Aspire 8920G Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

4L3X

Neuer Benutzer
Hallo forum wollte grade meinen Laptop hochfahren aber Als ich im
Windows drinn war war weder ein coursor da noch tat sich beim betätigen der tastertur was woran liegt das ? Heut morgen ging alles noch ganz normal . Das Notebook wurde auch nicht bewegt . Was kann ich tun ins BIOS komme ich da Funktionieren die Tasten auch . Nein es wurde zwischenzeitlich auch nichts installiert. Es handelt sich um ein aspire 8920g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

@ 4L3X

Probier doch bitte mal folgendes:

Diese Anleitung meine ich ernst:

  1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste dürcken
  4. alles wieder zusammen bauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein BIOS Reset erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

Hi also die erste Variante Hab ich gestern schon getestet , eben halt wieder aber es ändert sich buht jetzt bin ich mal in den abgesicherten Modus dort ist da problem auch noch .. Kann mir nicht jeman helfen ?? Hatte das Notebook erst im kundendienst Bei Acer im werk
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

@ 4L3X

Weshalb war denn Dein Notebook bei Acer ? Weißt Du, was die repariert haben ?
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

Habe ebenso das Recovery Menü geöffnet und siehe da maus und Tasten gehn wunderbar dann mal die startdaten repetiert u d eine sys wiederherstellung und im Windows selbst andert sich nichts , bevor ich das Teil jetzt wieder einschick mach ich selbst noch einen system reload dann sind zwar wieder alle Sachen weg aber die würden das im Werk ja Auch machen. Niemand noch ein Tipp??? Das war echt super zu Frieden bis jetzt mit dem Notebook und wollte mir auch wieder ein Acer holen aber wenn es jetzt so weiter geht mitden ganzen Störungen muss ich mir das wieder genau überlegen . Hatte eig noch nie Probleme mit Acer Produkten und hab die ganze FIrma damit ausgerüstet ... Jetzt spinnt ausgerechnet mein privates :( Need help . Tippen mit dem iPhone bei so riesen Texten is nicht grade toll xD
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

Damals ist es immer abgestürtzt , einfach so als würd man beim pc den netzstecker ziehn , dann wurde ie hdd getauscht und neu recovert ...
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

hi leute also mit den recovery cd´s geht garnix ... immer i-welche fehler ...ka wiso
hab mir jetzt die ori vista cd ausgeliehn und installiere ohne seriennummer das ich meine vom laptop später im windows eingeben kann da die in der installation nicht erkannt wird , hoffe das klappt alles ohne probleme dann setz ich mich an die treiber und hoffe das alles normal klappt ! wenn nicht denke ich bring ich das gerät morgen zum mediamarkt und lass es einschicken evtl sit ja ein größerer defekt vorhanden !
das notebook ist ja jetzt fast 1 jahr , habe aber mal gehört das wenn 3 mal was dran ist innerhalb der garantie gibts ein neues stimmt das ???
 

4L3X

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - Tastatur und Maus plötzlich ohne Funktion

also hab das notebook komplett platt gemacht ... mit er systembuilder cd von minem bru vista neu installiert , läuft auch so weit , allerdings wollen die mir meinen key nicht mehr freischalten bei der microsoft hotline ... weil ich trotz gleicher version nur die recovery dvd installieren soll (die nie benutzt wurde und trotzdem nicht geht bricht immer ab wie oben geschrieben) ist es möglich an neue recovry dvds ran zu kommen ??? wenn nicht denk ich kauf ich mir windows 7 , touchpad multimediataste ect funktionieren dann ja nach wie vor oder ?
 
Oben