Aspire 5750 Tastatur-Tasten herausnehmbar ?

LauraM

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem mit der Tastatur an meinem NB ( Aspire 5750Z) habe.
Die Taste "i" Funktoniert nicht mehr einwandfrei sie hängt öfters oder geht nicht vollständig herunter zu drücken. Nun würde ich gerne die Tastatur reinigen jedoch weiß ich nicht ob bei diesem Model die einzelnen Tasten herausnehmbar sind. Könnt ihr mir da weiter helfen ?

Schonmal danke im voraus für eure Antworten

LG
LauraM

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Tastatur-Tasten herausnehmbar ?

Das geht vielleicht auch ohne Ausbauen. Mit Druckluft aus der Dose. (Baumarkt)
So helfe ich mir, wenn ich Verunreinigungen unter den (Chiplet) Tasten habe.
Taste mehrfach drücken, dabei fleissig pusten. Auch die Umgebung. Probier das mal.

LauraM

Neuer Benutzer
AW: Tastatur-Tasten herausnehmbar ?

Vielen lieben Dank das ihr mir so viele Tipps gegeben habt! Der weg für meine Tastatur war jedoch leider nicht dabei. Ich habe aber dann irgendwann meinen Mut zusammen genommen und habs einfach probiert ( war ja nicht die erste Tastatur die zu reinigen war ;D )
Naja habe die Taste jetzt draußen und ich musste leider feststellen, dass es nicht an der verschmuzung liegt das die taste immer mal wieder hängen bleibt ... Unter Taste befindet sich ein schwarzes Plastilgestell. Dieses ist dazu da die taste nach dem herunter drücken wieder herauf zubefördern... nur dieses Plastikteil ist verbogen und geht nicht immer bis ganz nach unten durchzudrücken .... :-/ konnte es entfernen und gerade biegen ich hoffe es hält ;D

LG
LauraM

Oben