Aspire M5-481TG Tastatur reagiert nicht im Start-Manager

General Pope

Neuer Benutzer
Hallo liebe leute.

ich hab mir den laptop acer aspire m5 481 tg gekauft mit windows 8. Jetz da auch schon Windows 8.1 draussen ist, hab ich mit sicherheit sagen können das mir Windows 7 mehr liegt.

Also habe ich probiert den Laptop mit Windows 7 aufzusetzen. NAch dem ich nicht mal ins BIOS gekommen bin, egal mit welcher Methode habe ich einfach das Setup auf der DVD ausgeführt und wollte so windows 7 installieren.
Ging soweit gut bis sich der Laptop neugestartet hat aufgrund der Installlation. Danach kommt mein Problem.

Der Start-Manager sagt das möglicherweise schädliche Software o.Ä. installiert worden sei und die Windowsdatei nicht verifiziert ist. und zudem lässt sich auch nicht die Tastatur des Laptops bedienen so das ich nichts machen kann.

Hatt irgendjmd einen Tipp für einen armen dummen Studenten? So eine Art "zauber-tastenkombination" das die tastatur wieder funkt oda irgendwas?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Tastatur reagiert nicht im Start-Manager

Hallo,
in unserer Software-Ecke den GParted saugen.
Damit die Festplatte überschreiben (Low Level Format).
Keine Partitionen ect. dürfen "Überleben".
ALLE DATEN / PROGRAMME sind danach GESCHICHTE.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Diese "Nakte" Platte dem jeweiligen Installer "Servieren". :wink:
 

General Pope

Neuer Benutzer
AW: Tastatur reagiert nicht im Start-Manager

Oke vielen dank für die hilfe.
Ich habe doch noch auf das bios oder uefi zugreifen können nur musste man wirklich schnell die F2 taste drücken. Dort hab ich dann den secure boot ausgeschaltet und dann hat sich windows schon installiert. Nur auf die gtp partionierung hab ichs nicht installieren können. Aber mit diskpart habe ich die ganze festplatte gelöscht und neu zugeordnet.
Trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe.
 
Oben