Aspire One D257 Tastatur funktioniert nur noch zur Hälfte

Sabine_241

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend,

ich habe ein Problem. Seit heute funktioniert die Tastatur meines Netbooks nur noch zur Hälfte - links ist alles tot!

Habe auch mal kurz reingeguckt - ja, ich weiß, das soll man nicht! Aber alle Kabel schienen fest zu sein. (War ganz vorsichtig gewesen!). Jetzt ist er wieder zu - ich dachte halt, vielleicht hilft das Öffnen, weil sich irgendetwas verschoben/verklemmt haben könnte...

Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Sabine

Sabine_241

Neuer Benutzer
AW: Tastatur funktioniert nur noch zur Hälfte

Hallo Frank,

vielen Dank für den Tipp. Beim ersten Mal hat sich noch nichts getan. Jetzt hoffe ich auf morgen früh!

Nun ja, Garantie habe ich noch. Aber ich war ganz vorsichtig, so daß man es nicht sieht - hoffe ich zumindest!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,
du fummelst an einem Gerät rum, welches noch unter "Schutz" steht und!
ohne dich vorher zu informieren.
Sorry, wenn ich sage wie es ist.
Motivation kostet extra!

good luck!

Sabine_241

Neuer Benutzer

So, heute am frühen Morgen habe ich das Netbook gestartet. Die Tasten werden anscheinend alle erkannt, ABER offensichtlich stimmt die Belegung nicht mehr. Denn das Paßwort wird nicht akzeptiert. Es wird nicht - habe es mehrmals versucht - genommen (Fehlermeldung "Falsches Paßwort" - so oft vertippe ich mich auch nicht!). Ich habe noch mal resettet. Mal sehen, wie es in ein paar Stunden aussieht!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Sind "u, i o, j, k ,l und m" mit Ziffern versehen?
...dann drücke "FN + F11" und der Nummernblock wird deaktiviert.

Sabine_241

Neuer Benutzer

Danke, habe ich gerade versucht. Hilft auch nicht. Ich dachte schon, es wäre die englische Tastatur...
Nun fällt mir auf, daß A,>,Y, immer noch nicht funktionieren. Ich glaube, ich resette noch mal... :-(

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...vielleicht ist es eine andere Funktionstaste die mit "NUM" gekennzeichnet ist?

Sabine_241

Neuer Benutzer

Neenee, war schon richtig. F11 ist für den Nummernblock zuständig.

Habe gerade mal schnell eine externe USB-Tastatur angeschlossen - geht. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

Wenn doch ein paar Tasten nicht funktionieren, warum auch immer, müßte es doch irgendwo eine Fehlermeldung geben, oder?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

nö, warum sollte es eine Fehlermeldung geben, wenn vereinzelte Tasten nicht funktionieren,
hatte die Tastatur "Feindkontakt" (Flüssigkeit jeglicher Form)?

Sabine_241

Neuer Benutzer

Nee, das Netbook ist wie neu. Wurde im Dez. gekauft und erst letzten Monat überhaupt/"richtig" genutzt. Und erst seit gestern habe ich das Problem.

Sabine_241

Neuer Benutzer

Aber Frank meinte doch, daß ich mit Acer Probleme wegen des Öffnens bekommen könnte... (Gewährleistung/Garantie)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Du hast das Gerät ja nicht in seine Einzelteile zerlegt.

Jetzt beantrag schon Deine RMA und schick das Ding dahin!
Das Netbook könnte ja schon fast wieder auf dem Rückweg sein ...

Oben