TravelMate 8572G Tastatur des Acer Aspire 8935 G einbauen möglich?

NovaXPT

Neuer Benutzer
Hallo,

ich recherchiere gerade ob es möglich ist die Tastatur des ACER Travelmate 8572G gegen die vom Acer Aspire 8935G auszutauschen. Der Grund ist natürlich die Hintergrundbeleuchtung :) Auch wenn es dafür keinen Anschluss auf der Platine gibt, kann man es wie hier "anschliessen":

fabi.me Acer TimelineX 3820TG beleuchtete Tastatur

Also die hier:

Tastatur / Keyboard, deutsch (GR) (KB.I170A.211) für Acer Travelmate 8572G

gegen die hier:

Tastatur / Keyboard, deutsch (GR) -backlight- (KB.I170A.013) für Acer Aspire 8935G

Frage:

Hat jemand damit Erfahrung, oder vielleicht ein ACER ASPIRE und kann mir die Größe seiner Tastatur schicken? Ich konnte dazu keine Angaben finden. Rein von der Form her und den "Nasen" sehen sie identisch aus.

VG NovaXPT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

Das TM8572G ist doch ein 15" NB. Das AS8935G ein 18,4"

Ob da die Tastatur gleich groß ist, wage ich zu bezweifeln.
 
F

frido

Guest
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

@ NovaXPT

Die Tastatur des Acer Aspire 8935 G ist viel zu groß für ein Notebook mit einem 15 bzw. 15,6 Zoll Display! Und die Hintergrundbeleuchtung lässt sich auch nur dann aktivieren, wenn das Mainboard einen zusätzlichen Port für die Aufnahme des "Flachkabels" für die Hintergrundbeleuchtung aufweist.

Ich kann das deshalb so genau beurteilen, weil ich ein Acer Aspire 8935 G schräg rechts hinter mir stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NovaXPT

Neuer Benutzer
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

hi frido,

kannst du mir die Größe deines Aspire Keyboards nennen? Bitte nicht die seitlichen Amaturen mit einschliessen, weil sie nicht zur Tastatur gehören.

Wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt deckt die Travelmatetastatur die ganze Breite ab, während die Aspire Tastatur links und rechts noch andere Amaturen hat.

http://www.notebookcheck.com/uploads/tx_nbc2/440x330-8371_left_angle_02.jpg

http://www.tvdigital.de/files/images/bildstrecken/AcerAspire_8935G.jpg

In dem von mir genannten Artikel wird auch beschrieben, wie man die Tastatur ohne Anschluss an das Mainboard anschliesst. Es ist lediglich eine 2,8 V Spannung die man von der Soundkarte abnehmen kann nötig.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

sorry, unabhängig von der Größe der Tastatur, muss das Tastaturkabel(und dessen "Schematik/Abfrage") passen!?
 

NovaXPT

Neuer Benutzer
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

Gut da müsste man im Zweifelsfall hoffen dass die Anschlüsse bei beiden NBs gleich belegt sind. Das Risiko geh ich ein.
 

NovaXPT

Neuer Benutzer
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

Ich warte eigentlich noch auf Feedback von Frido bzgl. der Größe. Dann versuch ich es definitiv und poste das Ergebnis hier.
 
F

frido

Guest
AW: Tastatur vom ACER ASPIRE einbauen möglich?

@ NovaXPT

Sorry >>> vergessen! :blushing:

Tastaturabmessungen Acer Aspire 8935 G >>> ca. 355 mm x ca. 114 mm

Die Abmessungen beinhalten "nur" die reine Tastatur einschließlich des "seperarten" Ziffernblocks >>> alles ein "großes" Teil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NovaXPT

Neuer Benutzer
AW: Tastatur des Acer Aspire 8935 G einbauen möglich?

Die Tastaturen sind schonmal gleich gross, jetzt schaun wir mal ob sich die Tastatur vom 8935g auch anschliessen lässt :D
 

NovaXPT

Neuer Benutzer
AW: Tastatur des Acer Aspire 8935 G einbauen möglich?

Hi,

also der Anschluss der Tastatur funktioniert ohne probleme, die Größe ist auch exakt identisch.

ich hatte eigentlich vor den Anschluss des Fingerabdrucksensors für die Beleuchtung zu verwenden. Er scheint USB Standards zu entsprechen.
Leider leuchtet die Tastatur nicht.
(Handbuch)

Kann jemand der ein Aspire hat mal nachsehen ob die Beleuchtung im Gerätemanager aufgeführt wird und ob der Anschluss ein USB Anschluss ist?
Bei mir steht für den Sensor:

Port_#0004.Hub_#0004

und unter Hardware IDs (Details) dann USB\VID ...

Eigentlich müsste der Anschluss ja immer mit Strom versorgt werden oder?

Oder hat jemand alternativ ne Idee?

VG NovaXPT
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben