Aspire 7730G Tastatur ausbauen ??

drew111

Neuer Benutzer
Hallo und frohe Weihnachten,
ich hab ein großes problem!
Angefangen hat alles als eben wasser auf meine laptop tastatur gekommen ist, auch wenns nich viel war, war es scheinbar genug um meine strg taste auf dauergedrückt zu stellen. Dumm wie ich bin komm ich direkt auf die idee das Wasser von der strg taste wegzubekommen also mach ich die taste raus geh ins badezimmer und halte den Fön da drüber. Ich hba nach den paar sekunden bereits aufgehört weil dann die Tasten Q W A und S angefangen haben zu schmelzen bzw sich stark zu verformen.
* Wer an dieser Lachen möchte sollte sich keinen zwang antun, dummheit sollte bestraft werden :D *
Ich hab den Fön nich direkt über die Tasten gehalten und wirklich nur 5-10 sekunden ich wär nie auf die idee gekommen das die tasten sichbei so geringen temperaturen schon verbiegen - naja nun ist es eben passiert.

Momentan hab ich eine USB Tastatur angeschlossen dummerweise ist die STRG Taste des laptops immernoch gedrückt daher war die Fön aktion nich nur blöde sondern auch wirkungslos :/
Die eingebaute Tastatur scheint man nicht deaktivieren zu können daher muss ich sie wohl doch ausbauen bis ich mir eine neue kaufe.
Das bekomme ich aber nicht so wirklich hin.

Ich hab das Acer 7730G 584G50Mn und versuche es nach dieser LINK ENTFERNT Anleitung (S.78 FF).
Die Schrauben unter dem Akku sind noch völlig klar aber sobald die raus sind verstehe ich nicht wies weiter geht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! vielen dank schonmal und noch ein frohes Fest ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730 Tastatur ausbauen ??

Warum hast das nicht Acer überlassen? Klar, Du hättest das zahlen müssen.
Eine neue Tastatur musst auch zahlen, aber ein gutes Gewissen - unbezahlbar!
Denn zumindest hättest nicht Deine Garantie verspielt. Das passiert, wenn Du das Book
weiter zerlegst und die das feststellen - falls Du mal einen grösseren Defekt hast.

Stell eine Support-Anfrage, erzähl denen ehrlich, was wie gelaufen ist,
und warte deren Echo ab...

drew111

Neuer Benutzer

ok ich weiss nun wie ich die Tastatur rausbekomm, die Anleitung war einfach falsch LINK ENTFERNT das ist die für mein notebook

Das hier ist mein erster laptop vorher hatte ich nur Desktop PCs und da hab ich schon 1000 mal tasten rausgenommen sauber gemacht und gegebenenfalls auch trockengemacht (ebenfalls mit fön aber so dicke tastatur tasten sind logischerweise viel stabiler als laptop tasten.. naja ^^) Mir ist noch garnicht in den sinn gekommen den laptop wegen sowas einzuschicken.. im endeffekt wars ja alles selbst verschulden daher kein garantie fall und wie du gesagt hast müsste ich selbst zahlen und das mit sicherheit nicht zu knapp
eine günstige Tastatur bekomme ich für 25 euro wenn ich den laptop einschicke müsste ich nicht nur wesentlich mehr zahlen (tasta+ arbeitsaufwand+versandkosten) sondern müsste auch noch lange warten
Selbsteinbau wär also meiner meinung nach sinnvoller :)

nun mal ne andere frage - kennt sich jemand mit den tastaturen aus ? gibts da ersatz tastaturen zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Klar war es Selbstverschulden. Aber in erster Linie denkst Du jetzt nur an die paar
Euros, die Du jetzt offensichtlich sparst. Aber wieviel sparst, wenn Dir z.B. während
der Garantiezeit das Mainboard kaputt geht, und Du - wegen Verlust der Garantie
durch Eigeninitiative beim Sparen von paar Euros wegen kaputter Tastaur - 400 Euro
oder mehr berappen sollst? Wieviel hast dann gespart? Ein Notebook ist kein PC,
an dem man fast wie man will austauschen kan, ohne die Garantie zu verspielen....
Deswegen mein Hinweis oben.... Versteh es wie Du willst. War gut gemeint.
Dennoch geb ich Dir einen Hinweis, wo man Tastaturen beziehen kann:
http://www.acer-userforum.de/travelmate-forum/22928-tastaturtausch-bei-6460-fehlgeschlagen.html

drew111

Neuer Benutzer

danke für den tipp, leider muss ich jetzt weg ich werde mir das morgen mal durchlesen bevor ich mich dann endgültig entscheide
und bitte versteh mich nich falsch ich wollte nicht patzig oder ähnliches sein falls es so rüber kam :)
ich hab den laptop vor ca 1nem jahr gekauft demnach ist die garantie ja sowieso bald weg und in dem einem jahr gewährleistung muss ich doch eh alles selbst zahlen oder würde es da auch unterschiede geben wenn ich das gehäuse geöffnet habe ( was ich nu ja eh schonmal gemacht hab ums auszuprobieren, dabei hab ich keinerlei siegel gesehen)

Oben