Tablet. Pro und Contra

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Tablet. Pro und Contra

Bin ich nun Dafür das wir Dagegen sind,
oder eher Dagegen das wir Dafür sind?

Ich bin heute nicht sonderlich Entscheidungsfreudig.

Aber wenn ich deren Fazit so lese, dann merke ich wieder das ich eine
Blödheitsallergie habe:

Für mich ist das Tablet somit eher zu einer "Spielerei" als zu einer wirklich Ergänzung im täglich Leben geworden. Was mir das Smartphone nicht geben kann, hole ich bei meinem Netbook oder Laptop.

Man sollte einfach nur verstehen das ein Tablet im Wesentlichen nichts anderes
ist als ein Netbook, nur ohne dedizierter Tastatur - also im Grunde auch zu nichts zu
gebrauchen.

Die Frage ist so sinnig wie so viele Nutzlosstudien,
und frage mich ernsthaft: Warum lesen Leute so ein Quark?
 

Abece

Neuer Benutzer
AW: Tablet. Pro und Contra

Also ehrlich gesagt hatte ich mir zuerst schon überlegt, ob ich mir ein Tablet besorge, als die ganz neu auf dem Markt waren. Aber mittlerweile sind ja die Smartphones so optimiert, dass sie sich wirklich mehr lohnen. Ich hatte mir so eine super Smartphone Vergleich Liste im Internet angesehen bevor ich mich für eins entschieden habe.War gar nicht so einfach! :)
 

FooFan

Benutzer
AW: Tablet. Pro und Contra

Ich mag die Kobination "Echter" Computer und Tablet. Eigentlich mit dem W700 die Eierlegendewollmilchsau. Je nach Anwendungsfall kann man so oder so arbeiten. Aber mit einem Gerät.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tablet. Pro und Contra

Richtig arbeiten an einem PC lässt sich mit Sicherheit nur mit Hilfe einer vollwertigen Tastatur. Das können alle bestätigen, die längere Textpassagen regelmäßig eingeben müssen.
Es ist halt etwas anderes, ob die Fingermotorik die Rückinfo eines reellen Tastenanschlags erhält, oder lediglich optisch eine solche Information erfolgt.

Für jemanden, der professionell jeden Tag damit zu tun hat, schwört mit Sicherheit auf eine solche Tastatur und nimmt ggf vorhandene Touchfunktionen als zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten an.

Somit stellt sich - zumindest für mich - nicht die Frage nach einem Tablet.
Für unterwegs habe ich das Netbook und für zuhause das große Notebook.
Für alle anderen Fälle reicht das Samsung Galaxy Note.
 

FooFan

Benutzer
AW: Tablet. Pro und Contra

Dann haste aber drei Geräte...
Für meinen Anwendung fall reicht das W700 Tablet. Ich kann per HDMI einen Monitor anschließen oder auch eine große Tastatur. Maus ist eh per Bluetooth zugeschaltet.

In der Firma sitzt das Laptop auch in einer Dockingstation und habe ansonsten externe Geräte wie Monitor Tastatur, Maus.

Natürlich bei Anwendungen ala´ Photoshop, CAD, Video bearbeitung im "Profimodus" mach warscheinlich eh eine richtige Workstation Sinn.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Tablet. Pro und Contra

Wie immer bei so vielen Sachen sind die Geschmäcker halt verschieden und davon lebt die Industrie.
 

FooFan

Benutzer
AW: Tablet. Pro und Contra

Das ist Richtig :)
siehe Auto: Cabiro, Sportwagen, Miniflitzer für die Stadt und Geländewagen
Wer es sich leisten kann 3-4 gleisig zu fahren ist ja klasse.
 
Oben