T7300 takten

tfal3x

Neuer Benutzer
So habe mich malein wenig schlau gemacht was das takten anbelangt....

Also im Bios geht ja nix >gelookt!

Also wollte ich es software technich machen habe nun nach langem suchgen auch die pll daten gefunden und ein Programm was diese auch erkennt

ICS9LPRS365BGLF >>>> setFSB

Erkennen tut er alles richtig bloß mit dem verstellen habert es ein wenig...
Wenn jemand mir helfen könnte wer ich sehr dankbar :)

Desweiteren wollte ich fragen ob ihr wusstet das mit den neuen Biosupdates die Voltzahl der Graka gesenkt wurde und deshalb nicht mehr so übertaktbar ist...?!

leonzzz

Neuer Benutzer
hi !

das man die mobilen core2 duos hoch takten kann - ist mir neu ?

ich wußte zwar das man runter takten kann... aber hoch??

das ist doch bei einem notebook gefährlich wegen der kühlung?

aber sags mir - wenn du weißt wie es geht :]

lg leon

tfal3x

Neuer Benutzer
Ja also gehen tut es auf jedenfall...
Gibst eine Leute bei Forumdeluxx die auch ihre nb miit ihrem santa rosa chipsatz hochgetaktet haben, klarr die Temps sidn eh schon hoch aufgrund der ungünstigen anlegung von Graka/Cpu aber ich hab nen sehr guten Kühler gefunden der ihn gut kühlt....

pappie

alter Hase
also mal ehrlich! wieviel zehntel prozent wird man den mit ocen den prozzis erreichen?
und das risiko für ein paar fps mehr im spiel is echt zu hoch, wenn ihr mich fragt!
du verlierst doch dabei die garantie wenn mich ned alles täuscht und kaputtgehen kann da auch schnell was!

ich lass die finger davon!

mfg pappie

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Overclocking bringt Gefahren mit sich. Klar.
Aber diese Gefahren lassen sich minimieren, wenn man geschickt
overclocked und gleichzeitig undervolted :D
Leistung steigt, bei gleichbleibenden Temps.
Der C2D Mobil-Prozerssor lässt sich nur nicht so einfach undervolten.
Bin noch dran am tüfteln. Beim normalen CoreDuo funktioniert es bestens
mit NotebookHardwareControl. Wie sich das letztendlich beim T7300 oder bei
mir der T7500 verhält - wir werden sehen.
Jedenfalls lässt sich die Graka problemlos mit 530Mhz anstatt 475 betreiben.
Plus 2 Grad bei den Temps. Und das ist nicht viel.

Gruss Marco

tfal3x

Neuer Benutzer
habe 4200 Punkte mit Vista original....
bei einem graka takt von 620/425

Aber der Prozzi hatt halt noch reserven ich mach heut mal ein paar screenshots...
Die Graka würde noch höher zu takten gehen wenn ich ein altes bios drauf machen würde, da hatt die graka mehr volt bekommen... Was sie dann aber wegend der hitze herabgesenkt haben...

Ich habe mir kein neuen Lüfter eingebaut, da es da nichts anders gibts müsste man halt selber bauen
Habe aber so ein Notebookkühler drunter stehen. Der nicht wie die meisten nur 3 Lüfter hatt sondern eine intelligente Kühlung verbaut hatt.

LINK:

Kühler

leonzzz

Neuer Benutzer
leider geht der link bei mir auch nicht.

alternativ könntest du auch deinen prozessor bei ebay verkaufen und einen T7700 oder T7800 holen.

dann hast du power pur :)

lg leon

leonzzz

Neuer Benutzer
wenn ich den link klicke..

kommt zwar die cooler master homepage - aber kein artikel.

nenn uns den namen bzw. produkt nummer.

dann könnte ich auch ein bild hochladen.

lg leon :)

tfal3x

Neuer Benutzer
NotePal Infinite
(R9-NBC-BWCA-GP)

meine Graka kommt nicht über 90° bei crysisi trotz übertakten..
ohne den Kühler habich bei 98° aufgehört zu warten wie heiß sie wird :)

Aber möchte mir jetzt noch ne neue Bodenplatte bauen einfach die orgiginale ein wenig Modifizieren zeige euch dann bilder wenn sie fertig ist. Muss bloß vorher noch en originale besorgen als ersatz wenn mal was ist.... *g*

Aber ich denke jetzt wohl ich mich um das Temperaturproblem gekümmert habe bzw kümmere, ist das Übertakten dann kein problem mehr :)

Habe in einem italienischen Forum jemand gesehen der fast 6000 Punkte mit XP hatte (3dmark06). Auf 5000 komm ich dann auch fast mit xp und meinen jetzigen Übertkatungen aber da fehlt ja noch bekanntlich der Cpu (wird bei mir nie über 65 bis 70, freigegben ist er aber bis 100) und der Ramm wurde auhc noch unberühert gelassen.

Spiele jetzt crysis auf nativer auflösung in mittel-hoch ohne ruckeln auf vista

pappie

alter Hase
mhh das kühlerpad is echt gut! aber ich hab immo echt kein geld, muss auch überlegen ob ich mir so eine notebooktasche bestelle! denke ich muss erst abwarten bis ich wieder taschengeld bekomme...

Oben