T671 neuer processor E5300 läuft nicht

Auryn880

Neuer Benutzer
Hallo,

ihr seid doch hier die Fachleute. ICh habe einen Kumpel der hat den Aspire T671. Das dort verbaute Mainboard ist das MRS600M. Er hatte die ganze Zeit einen Dual Core mit 1,2 GHz installiert. Er wollte nun sein System aufrüsten und nun kommen die Probleme. Er hat sich erste ne neue Grafikkarte gekauft. Von Sapphire ATI HD 4870 1GB DDR5 RAM. Die lieferte kein Bild und der Rechner bootete nicht mehr. Es kam nur der Bios Piepstton mit dem code ich glaube 601 war das. Also kein Strom an der Grafikkarte, obwohl alle Stromanschlüsse dran waren. Nachdem wir Bios usw. kontrolliert haben sind wir von einem Defekt der GraKa aus gegangen, und haben die erstmal zurück gesendet. mittlerweile war auch der neue Processor da. Also ordnungsgemäß eingebaut und wieder selbes Problem. Der Rechner bootet garnicht erst. Lediglich der Lüfter fängt an sich zu drehen. Ich habe gelesen man sollte den CMOS Jumper entfernen um den Bios Speicher zu löschen. nun die erste Frage:
Welcher Jumper ist das? Wir haben 2 Stück drauf. Einmal bei den Orangen SATA Anschlüssen und einmal rechts neben der Batterie über dem Runden Kondensator. Bei dem Orangen steht zwar BIOS aber nix vom CMOS. Der neben der Batterie ist garnicht beschriftet. Der Neue E5300 Processor kommt von Alternate und hat eine FSB von 800MHz und 1.3V. Der sollte also Laufen. laut Everest jedenfalls. Kann mir jemand helfen? Es gibt ja keinerlei Unterlagen zu Kompatibilität des Mainboard und nix wo drauf steht welcher Jumper der COMS ist. Wir haben nur das User Manual. Da ist aber nichtmal nenn Bild vom Board drin. Hoffe Ihr könnt mir sagen wie wir den neuen Processor zum laufen bringen.

Gruß Kay
 

Auryn880

Neuer Benutzer
AW: T671 neuer processor E5300 läuft nicht

Na schade das niemand helfen kann. Hätte gedacht es weis wenigstens jemand wie der Bios Reset mit dem Jumper geht, bzw. welcher das sein soll.
 
Oben