T230H an X3300

Astronauticus

Neuer Benutzer
Hallo,

Es gelingt mir nicht einen T230H Touchscreen über DVI- oder HDMI-Kabel an einen Aspire X3300 anzuschließen, ohne dass ringsrum auf dem Monitor schwarze Ränder bleiben. Ich weiß inzwischen, dass das ein "overzoom" Problem ist. Nur bieten weder die aktuellen Catalyst-Treiber von ATI noch von Acer eine Möglichkeit das zu korrigieren. Mein X3300 ist die aktuelle Version mit Win 7 64 bit und Radeon HD 4650 Karte. Hat jemand diese Kombination ohne schwarzen Rand? Mit dem VGA Kabel funktioniert es. Nur ist dann das Bild unschärfer. - Danke -
 
Zuletzt bearbeitet:

Astronauticus

Neuer Benutzer
AW: T230H an X3300

Geschafft! Wenn man das ältere Catalyst 9.6 installiert, kann man das Bild entsprechend einstellen. Erstaunlicherweise bleibt es dann auch, wenn man 9.6 wieder deinstalliert und zum aktuellen zurückgeht. Das Problem mit dem Einschalter des X3300 ist auch gelöst.

Also vielen Dank noch für die sprudelnde Hilfe ;)
 
Oben