Aspire 5742G Symbol verschwunden

Grins

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe jetzt die letzte Stunde das Forum durchsucht, doch bislang keine hilfreichen Antworten zu meinem Problem mit meinem Lappi gefunden. Und fange langsam an, an mir selbst zu zweifeln, da scheinbar niemand anders diese Herausforderung mit seinem Gerät hat bzw. hatte. :bored:
Vielleicht kennt einer von Euch das folgende und kann unterstützen ?!

Ich habe bislang immer ein, sagen wir mal "Wasserbild" auf dem Desktop für ein paar Sekunden angezeigt bekommen, wenn ich die Großschreib- oder Num-Taste aktivier bzw. deaktiviert habe. Jetzt wird mir das nicht mehr angezeigt, was besonders bei der Eingabe von Passwörter sehr nervig ist. :angry:

Habe auch schon bei Google geschaut und meine Einstellungen durchforstet. Leider ohne Erfolg. ;(

:confused2: Kann mir irgendwer von Euch sagen, wie ich das wieder einstellen kann oder wo der Fehler liegt. Das Gerät ist noch nicht sooo alt (noch in der Garantie) und im Notfall muss ich es halt zurücktragen. :(

Vielen Dank.

Grins

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Symbol verschwunden

Wenn du mit den Tasten "WIN + R" das Ausführenfenster aktivierst,
dort "msconfig" eingibst, dann erscheint das Fenster "Systemkonfiguration".
Geh dort bitte mal auf das Register "Start".
Ist dort, wie im Bild unten, der Haken bei "kein GUI-Start" drin?
Wenn ja, mach den Haken weg und starte das System neu.

attachment.php

Nachtrag:
Da ich von einem Windows-Problem ausgehe, hab ich Deinen Beitrag vorerst mal in den Windows-Bereich geschoben.

Sollte das alles nicht helfen, dann könntest Du noch alle Deine Daten sichern und ein Recovery machen!
Wie das geht wird bei uns im Recovery-Bereich erklärt (die beiträge die auf "Wichtig" stehen lesen)

Anhänge

• msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 12

Grins

Neuer Benutzer
AW: Symbol verschwunden

Hey,

erst einmal DANKE! für die rasche Antwort.
Der Haken war nicht drin, habe ihn aber mal reingemacht, Neustart, rausgenommen und einige Systemstart Programme wieder aktiviert (mein Mann hatte mal geschaut, was den Startprozess verlangsamen könnte und einiges deaktivert) noch mal Neustart.. und tada.. es ist wieder da.. ! :thumbsup:

Aber ohne den Hinweis auf "WIN+R" wäre ich niiiieeemals dort gelandet. ;)

Vielen Dank!

Gruß

Grins

Oben