Hallo,
ich weiß leider nicht mehr weiter, wie ich den Support zur Mitarbeit bewegen kann. Seit Monaten stellt er sich absolut dämlich an und ich schaffe es nicht, einen Kontakt zu einem Mitarbeiter herzustellen, der tatsächlich etwas entscheiden kann. Jeder, mit dem ich rede, schickt nur irgendwelche internen Mails, kann aber sonst rein gar nichts machen.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee?
Das Problem sind 6 Monitore von Acer, die alle das gleiche Problem haben: Sie gehen nicht automatisch aus, wenn der Rechner ausgeht oder den Monitor "abschaltet". Da wir auch Acer-Notebooks einsetzen und sich Monitore von alleine abschalten, so lange ich denken kann, sollte eine Lösung für Acer ja eigentlich völlig selbstverständlich sein - aber weit gefehlt:
Direkt nach dem Feststellen des Mangels und eines längeren Gesprächs mit einem Support-Mitarbeiter haben wir ein Gerät "zur Probe" eingeschickt. Das kam nach wenigen Tagen ohne Kommentar zurück (eigentlich schonmal ein Unding). Ein Anruf bei der Hotline brachte zu Tage, dass kein Fehler festgestellt werden konnte. Also das gleiche nochmal und das Gerät mit einem sehr freundlichen und ausführlichen Anschreiben eingeschickt, das den Fehler beschrieb und die Bitte beinhaltete, mich doch bitte auf jeden Fall anzurufen, bevor das Gerät erneut zurück geschickt wird.
Nach ein paar Wochen kam ein Ersatzgerät einer anderen Größe und Farbe bei uns an, das leider wieder genau den gleichen Mangel aufwies. Also wieder beim Support angerufen und diesmal gleich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Der sicherte mir zu, eine Mail in die Reparatur zu schicken und sich dann zu melden. Der Rückruf kam natürlich nie. Auch wiederholte Nachfragen und Telefonate brachten nichts. Es war einfach nicht möglich, irgendeine Reaktion von Acer zu bekommen.
Der nächste Schritt war dann die Einbindung des Händlers, von dem wir die Geräte gekauft haben. Nach einiger Zeit meldete sich dann ein Mitarbeiter von Acer, der meinte, sie wollen das Problem selbst nachstellen. Er erkundigte sich nach dem genauen Notebook-Typ, hatte aber sonst keine Ahnung von dem Fall.
Eine weitere Woche später kamm dann eine Mail von Acer:
Die Notebooks sind leider mit dem Monitor nicht kompatibel!
Nochmal zum Mitschreiben:
Acer schreibt, dass unsere Acer-Notebooks mit Standard-VGA-Anschluss nicht mit Acer-Monitoren mit Standard-VGA-Anschluss kompatibel sind.
Dementsprechend könne man keine Reparatur vornehmen.
Das ist ja nun wirklich der Hammer, dass die sich so aus der Affäre ziehen wollen.
Also zog ich meinen letzten Trumpf und schrieb an die Zeitschrift ct mit Kopie an den Acer-Support. Zusätzlich schob ich noch eine sehr deutliche Mail an den Support hinterher, dass ich die Inkompatibilität keinesfalls akzeptieren werde (sehr deutlich, aber immer noch freundlich).
Das dauerte dann wieder eine Woche, bis ich kommentarlos per Mail einen Paketschein erhielt - ohne jede Anweisung, was denn nun der nächste Schritt seitens Acer wäre. Die Hotline konnte mir auch nichts genaueres zu dem Fall sagen.
Ich bin so langsam wirklich mit meinem Latein am Ende!
Alles, was ich gerne hätte, wäre ein Mitarbeiter, der den Fall in einem Telefonat von vielleicht 10 Minuten Dauer entscheidet und auf den man sich verlassen kann. So einen Mitarbeiter bekommt man ja bei jeder anderen Firma spätestens nach dem ersten fehlgeschlagenen Reparaturversuch an die Leitung.
Nicht so bei Acer. Man kann zwar beliebig oft anrufen, aber tatsächlich etwas ändern oder entscheiden kann da niemand.
Gibt es noch irgendwelche anderen Wege, die ich gehen kann, damit die Sache endlich ein Ende hat?
Mir graut schon davor, dass wir noch 5 weitere Geräte haben, die auch alle noch ausgetauscht werden müssen, nachdem wir mit dem ersten eine zufrieden stellende Lösung gefunden haben
ich weiß leider nicht mehr weiter, wie ich den Support zur Mitarbeit bewegen kann. Seit Monaten stellt er sich absolut dämlich an und ich schaffe es nicht, einen Kontakt zu einem Mitarbeiter herzustellen, der tatsächlich etwas entscheiden kann. Jeder, mit dem ich rede, schickt nur irgendwelche internen Mails, kann aber sonst rein gar nichts machen.
Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee?
Das Problem sind 6 Monitore von Acer, die alle das gleiche Problem haben: Sie gehen nicht automatisch aus, wenn der Rechner ausgeht oder den Monitor "abschaltet". Da wir auch Acer-Notebooks einsetzen und sich Monitore von alleine abschalten, so lange ich denken kann, sollte eine Lösung für Acer ja eigentlich völlig selbstverständlich sein - aber weit gefehlt:
Direkt nach dem Feststellen des Mangels und eines längeren Gesprächs mit einem Support-Mitarbeiter haben wir ein Gerät "zur Probe" eingeschickt. Das kam nach wenigen Tagen ohne Kommentar zurück (eigentlich schonmal ein Unding). Ein Anruf bei der Hotline brachte zu Tage, dass kein Fehler festgestellt werden konnte. Also das gleiche nochmal und das Gerät mit einem sehr freundlichen und ausführlichen Anschreiben eingeschickt, das den Fehler beschrieb und die Bitte beinhaltete, mich doch bitte auf jeden Fall anzurufen, bevor das Gerät erneut zurück geschickt wird.
Nach ein paar Wochen kam ein Ersatzgerät einer anderen Größe und Farbe bei uns an, das leider wieder genau den gleichen Mangel aufwies. Also wieder beim Support angerufen und diesmal gleich mit dem Vorgesetzten verbinden lassen. Der sicherte mir zu, eine Mail in die Reparatur zu schicken und sich dann zu melden. Der Rückruf kam natürlich nie. Auch wiederholte Nachfragen und Telefonate brachten nichts. Es war einfach nicht möglich, irgendeine Reaktion von Acer zu bekommen.
Der nächste Schritt war dann die Einbindung des Händlers, von dem wir die Geräte gekauft haben. Nach einiger Zeit meldete sich dann ein Mitarbeiter von Acer, der meinte, sie wollen das Problem selbst nachstellen. Er erkundigte sich nach dem genauen Notebook-Typ, hatte aber sonst keine Ahnung von dem Fall.
Eine weitere Woche später kamm dann eine Mail von Acer:
Die Notebooks sind leider mit dem Monitor nicht kompatibel!
Nochmal zum Mitschreiben:
Acer schreibt, dass unsere Acer-Notebooks mit Standard-VGA-Anschluss nicht mit Acer-Monitoren mit Standard-VGA-Anschluss kompatibel sind.
Dementsprechend könne man keine Reparatur vornehmen.
Das ist ja nun wirklich der Hammer, dass die sich so aus der Affäre ziehen wollen.
Also zog ich meinen letzten Trumpf und schrieb an die Zeitschrift ct mit Kopie an den Acer-Support. Zusätzlich schob ich noch eine sehr deutliche Mail an den Support hinterher, dass ich die Inkompatibilität keinesfalls akzeptieren werde (sehr deutlich, aber immer noch freundlich).
Das dauerte dann wieder eine Woche, bis ich kommentarlos per Mail einen Paketschein erhielt - ohne jede Anweisung, was denn nun der nächste Schritt seitens Acer wäre. Die Hotline konnte mir auch nichts genaueres zu dem Fall sagen.
Ich bin so langsam wirklich mit meinem Latein am Ende!
Alles, was ich gerne hätte, wäre ein Mitarbeiter, der den Fall in einem Telefonat von vielleicht 10 Minuten Dauer entscheidet und auf den man sich verlassen kann. So einen Mitarbeiter bekommt man ja bei jeder anderen Firma spätestens nach dem ersten fehlgeschlagenen Reparaturversuch an die Leitung.
Nicht so bei Acer. Man kann zwar beliebig oft anrufen, aber tatsächlich etwas ändern oder entscheiden kann da niemand.
Gibt es noch irgendwelche anderen Wege, die ich gehen kann, damit die Sache endlich ein Ende hat?
Mir graut schon davor, dass wir noch 5 weitere Geräte haben, die auch alle noch ausgetauscht werden müssen, nachdem wir mit dem ersten eine zufrieden stellende Lösung gefunden haben