Support Antwort ... nach Vorlage

mel7

Neuer Benutzer
Hallo,
anbei ein "tolles" Beispiel wie Support eigentlich nicht sein sollte!
Ich hoffe das dies nicht immer so ist, wenn man eine Anfrage stellt ... aber wengistens sind die KOSTEN geklärt :baby:

...
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage. Leider läßt sich aus Ihrer Fehlerbeschreibung nicht eindeutig erkennen, ob es sich um einen Softwarefehler oder einen Hardwaredefekt handelt.
Um den Fehler besser qualifizieren zu können, recovern Sie bitte Ihr System. Hierzu ist anzumerken, dass es sich empfiehlt alle Daten, die auf der Partition C befindlich sind, zu sichern.
Partition D wird von diesem Vorgang nicht berührt.

Falls Sie die Recovery Cds nicht beim ersten Start Ihres Gerätes erstellt haben sollten, können Sie die Erstellung folgendermaßen starten:
Bitte unter "Alle Programme" das "E-RECOVERY" öffnen, bzw den Begriff RECOVERY suchen. Die Datei "E-RECOVERY" mit einem Doppelklick starten und den Anweisungen folgen.

Sollten Sie dieses Programm nicht ausführen können oder gelöscht haben, so ist es mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr möglich, ein Recovery Cd zu erstellen.
Beachten Sie bitte, dass wir die Recovery CD per Nachname versenden und Bearbeitungskosten von 50 Euro berechnen werden.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Das Recovery selbst kann durchgeführt werden durch das Einlegen der Recovery DVD bzw. der System CD. Diese ist "bootable". Das Programm erklärt sich dann von selbst.
Sie müßten lediglich die CD oder DVD einlegen, das Gerät neustarten und er sollte automatisch von dem Medium zu booten beginnen. Sollte dies nicht der Falls ein,
dann bitte Gerät starten, F2 drücken um ins Bios zu gelagen und im Menüpunkt BOOT das CD/DVD an erste Stelle setzen. Mit F10 können die Einstellungen übernommen werden
und dann sollte der Vorgang sich selbstständig starten.

Sollte der Fehler nach dem Recovery noch existent sein, bitte senden Sie dann die Email inkl. vorherige Korrespondenz an mich zurück.
Ich werde Ihnen dann eine Reparaturnummer mitteilen und den Verlauf für den Servicefall genau erläutern.

Würde das Gerät wegen eines Softwarefehlers in unseren Service kommen, würde eine Pauschalgebühr von 50 Euro fällig. Software ist im Umfang der Garantie nicht enthalten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Zu Anfragen bei Travelmate, Ferrari Notenbooks, Veriton, Power PC´s und Server wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24¤/Min).
Zu Anfragen bei Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99¤/Min).
Für Anfragen bei Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29¤/Min).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ACER Support-Team
...

Die Fehlerbeschreibung war ausreichend ausführlich.
Die oben beschriebene "Lösung" :( hätte das Problem nicht gelöst!

Hatte ein Tonproblem, ich habe selber die Lösung gefunden,
Acer hatte keine aktuelle Treiber auf dem Rechner bzw. zum Download bereitgestellt!

Auf der Hersteller (Realtek) Seite habe ich nun die aktuellen und auch funktionierten gefunden!

Skysmo

Neuer Benutzer
Hmmmmmmmmm.

Verstehe das du dich ärgerst.

andererseits verstehe ich acer: Ein pc ist ein dermassen komplexes system, da muss der support erst mal sicherstellen das deine software auf einem stand ist, auf dem alles funktioniert (hat). Also erstmal recovern. Macht nicht nur acer so, machen ALLE.

Liebe grüße

Skysmo

mel7

Neuer Benutzer
Nun ja es geht auch anders ... es gibt auch wirklich guten Hersteller Support (Dell, Zyxel usw.). Vielleicht habe ich nur den falschen Bearbeiter erwischt :]

Ich arbeite selbst bei einem IT Unternehmen (SW) und solche Antworten gibt es bei uns nicht (und wenn hat derjenige anschl. ein Problem ...)

Der Fehler war seit dem Auspacken vorhanden ... Klar, auch der Acer Support hat keine Glaskugel, aber NULL Hilfestellung, nur Verweis auf Neuaufsetzten ist nicht i.O. und der Rest der Mail ist Geldmacherei.

Ein Endanwender ohne PC-Erfahrung hätte die Hotline angerufen und vermutlich das NB eingeschickt, dies würde neben den hohen Kosten auch Zeitverlust (Aufall NB) bedeuten.

Aber das Notebook selbst ist klasse (Preis/Leistungs-Verhältnis) :D

Liebe Grüße Mel

Oben