Aspire VN7-591G Supervisor Passwort unbekannt und kein Code.

temuco

Neuer Benutzer
Dann Teste mal
69061990
Viel Glück. :thumbup:

Vielen Dank!

Est hätte geklappt, wenn ich Trottel nicht beim Speichern einen Fehler gemacht hätte. Ich war im BIOS und nach dem Ändern wollte nach was anderem nachschauen und dann nahm das Unglück seinen Lauf...

Edit:
Bei den Sicherheitseinstellungen ist auch ein Supervisor-Passwort. Wollte ich es ändern, müsste ich das aktuelle kennen. Tue ich aber nicht, denn ich hab nie ein Passwort im BIOS geändert bzw. eingegeben. Was bedeutet dieses Passwort und kann ich es irgendwie löschen?

Jetzt bekomme ich folgenden Key:

70549823

Entschuldigung...

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@Temuco,
die Auslosung ergab
65421205

good luck!

temuco

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

Herzlichen Dank! Es hat funktioniert.

Bleibt nur noch die Frage nach dem Supervisorpasswort. Wenn ich es ändern wollte, müsste ich das aktuelle kennen. Ich kenne es aber nicht, denn ich habe nie ein Passwort im BIOS geändert bzw. eingegeben – heute war das erste Mal. Was bedeutet dieses Passwort und kann ich es irgendwie zurücksetzen?

Nochmals ein dickes Dankeschön!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Kein Code nach 3* Falscheingabe ?
Dann Problem.

temuco

Neuer Benutzer

Doch! Und dein Code hatte auch funktioniert, ich hatte aber nach der Passwortänderung den Fehler gemacht, nicht gleich zu speichern, sondern gleich andere Sachen zu machen und vergaß das Speichern. Die Röte steigt mir ins Gesicht...

Jetzt komme ich in das BIOS rein und darin sehe ich, dass es neben dem Userpasswort noch ein Supervisorpasswort gibt. Um es zu ändern, brauche ich das alte, was ich aber nicht habe. Versuche ich es dreimal, wird das System angehalten! Ich kann dann nur noch abschalten.

Was bedeutet dieses Supervisorpasswort und was kann ich alles machen, wenn ich das kannte? Kann man es auch zurücksetzen, wie das Userpasswort?

Nochmals vielen Dank!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Dann schau einmal unter das Gerät.
Hat die Bodenplatte ein "Loch" wo eine geradegebogene Büroklammer past ?

Das Supervisor PW brauchst Du für das UEFI System um z.b. eine neue Festplatte einbauen zu können oder ein Win 7 zu installieren. Auch für das User PW solltest Du das Supervisor PW benötigen, auch die Bootreihenfolge ect.... Aber das braucht dann einen sperates Thema.

temuco

Neuer Benutzer

Es sieht wie in den Abbildungen aus. Die erste zeigt die Öffnung an, darunter ein Symbol, das wie eine aus der Verankerung gezogene Batterie aussieht. Die zweite zeigt die Position an: ziemlich mittig.

Was mache ich damit? Ist das, was du meinst?

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 3
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Na was wohl.
Büroklammer geradebiegen und, ohne Netzteil, den dahinterliegenden Taster betätigen.
Hilft das nicht, sorry. Dann ist Acer dran.

Garantie ist noch aktiv ?

temuco

Neuer Benutzer

OK, danke! Ja, Garantie hat das Gerät noch, aber es war schon innerhalb der letzten Monate bereits zweimal in der Reparatur. Das erste Mal das Display, dass ziemlich mittig plötzlich grausame Pixelfehler hatte und kurze Zeit später Austausch vom Motherboard und CPU, nachdem ein Jesus-Funke zwischen Gerät und meiner Hand beim Versuch, das Gerät zu bewegen, mich fast aus den Socken haute – danach war es ganz tot...

Ein drittes Mal einschicken möchte ich nicht, denn ich verdiene meine Kohle damit (habe andere Gerätschaften, aber jetzt weder die Zeit, noch die Nerven, alles wieder zu installieren, einrichten und lizenzieren – letzteres immer ein Nervenspiel mit einigen Produkten).

Was geht alles über den Jordan, wenn ich die Büroklammer bemühe?

Nochmals herzlichen Dank!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Die BIOS Daten. Die Festplatte / Daten werden nicht angerührt.
Außer Win 7 und altes MBR. Die modernen Geräte müssen dann "händisch" wieder auf MBR und Win 7 gestellt werden.

Das ganze mal Ausgelagert.

Gruß
Mc Stender

Oben