Aspire E5-721 Suche Windows 7 Treiber

mrtesta

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Acer E5-721-41B8
Windows 7 ist schon clean drauf gezogen aber finde nirgends Treiber, auch das Starten der Windows 8 Treiber als Administrator oder Kompatibilität Problem hat nicht geholfen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Suche Windows 7 Treiber

@mrtesta

Das Acer E5-771 ist für Windows 8 konzipiert worden und nicht für Windows 7.
Es ist nur möglich Windows 7 Treiber direkt beim Hersteller der Hardware zu suchen.
Aber beim AMD APU Treiber könnte es schon Probleme geben. In den meisten Fällen, passt Acer diese Treiber am Gerät an, so das Originale Treiber vom Hersteller nicht funktionieren werden.
Aber Versuch macht ......
Desktop
Und so machst Du es mit den anderen Treibern auch, direkt suchen.

MfG Olaf

Peterpan

Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe ebenfalls das aspire e5-721 gekauft weil ich noch win7 habe und nach langem Suchen habe ich alles installiert bekommen bis auf den usb3.0 Treiber. Nirgends stand beim Verkäufer das dieses Notebook nur mit win8 läuft.... Sehr schade. Wenn ich es nicht hin bekomme geht es zurück, leider.

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest

@ Peterpan

Ganz ruhig bleiben! :wink:

Ich bin mir fast sicher, dass einen passenden Treiber für USB 3.0 unter Windows 7 gibt.

Vendor IDs ermitteln >>> Hersteller feststellen >>> nach geeignetem Treiber auf der Hersteller Support Seite suchen

Wie das geht, steht in einem "sticky thread" hier im Unterforum "Acer Treiber".

Nachtrag:

http://www.acer-userforum.de/acer-t...hardware-identifizieren-tools-vendor-ids.html

Hast Du einfach mal versucht, die Treiber für Windows 8 bzw. Windows 8.1 von der Acer Support Seite zu installieren? Häufig verbergen sich in den Installationsdateien - ohne, dass es explizit angegeben worden wäre - auch die Treiber für Windows 7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peterpan

Neuer Benutzer

Habe ich bereits in den letzten Stunden versucht. Der Hersteller ist amd und aktuelle und alte Treiber laufen nicht .... Die windows 8 Treiber von der acer Seite laufen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest

@ Peterpan

1) Dann hättest Du das auch gleich schreiben können, dann hätte ich mir meinen Beitrag komplett sparen können.

2) Bei Acer werden für das Acer Aspire E5-721 aussschließlich Treiber für Windows 8.1 zur Verfügung gestellt, da dieses Notebook für den Betrieb unter Windows 8.1 konzipiert worden ist.

Dann solltest Du wohl mal dem Verkäufer "ganz tief in den Hals schauen".

Last but least >>> bevor ich - und ich weiß, dass das viele andere Teilnehmer hier im Forum auch so machen - ein anderes Betriebssystem installiere und das zuvor installierte "platt mache", schaue ich zunächst, ob ich auch alle passenden Treiber und Anwendungen dazu finde.

Und nicht anders herum! Sorry - selber schuld! :rolleyes2:

Peterpan

Neuer Benutzer

Erst lan Treiber um überhaupt ins Netz zu kommen. Der Rest dann mit nem driver Installationsprogramm. Zeigt auch an das alles korrekt installiert ist. Nur im gerätemamager fehlt der Treiber für den usb 3.0 Anschluss. Mit externer Hdd getestet... Geht auch nicht.

L

Linus

Guest

@ Peterpan

Sorry - doch das war die grundverkehrte Reihenfolge. Wie es richtig geht, steht in vielen Tutorial und Threads hier im Unterforum "Acer Treiber" und "Windows".

Und dazu benutzt "man" kein "Driver Installationsprogramm". Noch einmal sorry - doch wie kommt "man" auf so einen - mit Verlaub - Schwachsinn?

- Festplatte formatieren und am besten vollständig überschreiben lassen
- Windows 7 installieren und dabei sämtliche Updates unterdrücken > auf gar keinen Fall eine Internetverbindung herstellen
- bei Notebooks mit AMD CPU und AMD Chipsatz werden als Nächstes die Grafiktreiber - VGA - installiert, denn die beinhalten die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber (hier könnten auch die fehlenden USB 3.0 Treiber mit inbegriffen sein)
- leistungsfähige Security Software installieren
- Treiberinstallatio weiter in beliebiger Reihenfolge
- erst ganz zum Schluss kommt die Internetverbindung und die Windows Updates

Peterpan

Neuer Benutzer

Mal locker bleiben. Zum Thema schwachsinn: Das war auch der Plan. Jedoch wurde mit dem Treiberpaket von amd nur der grafikkartentreiber installiert und mehr nicht. Danach habe ich angefangen mir die Treiber einzeln zu suchen bzw. dieses Installationsprogramm dafür zu nutzen. Dieses war zumindestens hilfreicher als so manches wertende Kommentar hier eure Hoheit ich habe mich bereits ausführlich zu dem Thema belesen und es ist auch nicht der erste Rechner den ich neu aufsetze jedoch hat ich solche Probleme noch nie.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann solltest Du dich damit abfinden, das es wohl nix wird.
Entweder hat AMD einen passenden Treiber für dich (USB2 sollte unabhänig funken) oder Du hast die A-Karte.

DriverProg´s installieren zumeist Desktop Karten und nicht Modellspezifische Laptop-Treiber. Daher, (so wie hier wahrscheinlich) fehlt was.

Richtig, Chipsatztreiber.
Der hängt häufig am Grafik-Kartentreiber mit dran.

Gruß
Mc Stender

Oben