Aspire 5755G suche Software zur automatischen Aktualisierung der Treiber

roever

Neuer Benutzer
Hi Leute,
zuallerst:die suche gab nur uralte posts her daher hier nochmal die Frage:
Gibs en Programm was mir die Treiber automatisch updatet und sagt was falsch ist etc.?
Ich hab eins gefunden das mir aber nicht sehr seriös vorkommt, und das sagt auch quasi JEDER Treiber ist nicht aktuell obwohl ich größtenteils die Treiber gradeerst von der Acerwebsite geladen habe...sehr verdächtig.
Das Prog heißt "DriverTuner".
Danke.
Gruß

@edit:sorry falsches Forum danke fürs Verschieben...iwie find ich mich hier noch nich zurecht^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Automatischer Treiberupdater?

@ roever

Die Software "DriverTuner" zeigt eindeutig "falsch" an > ich habe die Software gerade mal testweise heruntergeladen, installiert und laufen lassen > es werden sogar Treiber mit einem roten X gekennzeichnet, die sich definitiv auf einem ganz aktuellem Stand befinden und wo selbst "DriverTuner" keinen aktuelleren Treiber zur Verfügung stellen kann.

Völlig "automatisch" sind solche Programme jedoch nie und das ist auch gut so. Gerade bei der Aktualisierung der Treiber sollte bzw. "muss" der Anwender immer "das letzte Wort" haben, ob ein Treiber verändert werden soll oder nicht.

Programme dieser Kategorie sind allerdings immer - zumindest meines bisherigen Wissens nach - mit entsprechenden Kosten verbunden.

Ich habe mal eine Zeit lang dieses Software benutzt und war mit den Ergebnissen hinsichtlich der Vorschläge zur Aktualisierung einzelner Treiber, der Bedienbarkeit und der Kosten ganz zufrieden >>>

DriverAgent - Device Driver Downloads, Updates, and Scans

Edit 01:

Selbstverständlich gibt es auf den Support Seiten der Hersteller bestimmter Hardware Komponenten häufig aktuellere Treiber, als auf der Acer Support Seite. Hin und wieder hilft es auch schon weiter, einfach mal bei aktuelleren Notebookbaureihen zu schauen, ob dort eventuell aktuellere Treiber für eine bestimmte Komponente angeboten werden.

Edit 02:

Diese Software soll auch ganz brauchbar sein >>>

Driver Genius 11 Professional - Immer aktuelle Treiber

Ich werd sie auch gleich mal testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roever

Neuer Benutzer
AW: suche Software zur automatischen Aktualisierung der Treiber

Danke erstmal:)
also DriverAgent ist leider auch nicht umsonst.
Ich hab normalerweise auch kein Problem damit nur hab ich in meinem Gerätemanager 2 "Basissystemgeräte" die keine Treiber haben aber auch nicht erkannt wird das es genau ist...
Und der GM findet online auch keine Treiber.

edit: ich seh grad du hattest nix von umsonst geschrieben^^
aber nur für die zwei sachen will ich jetzt nicht unbedingt Geld ausgeben

F

frido

Guest

Anhänge

• Vendor-ID - 01.png
    Vendor-ID - 01.png
    162,9 KB · Aufrufe: 6
  • Vendor-ID - Beispiel - 02.png
    Vendor-ID - Beispiel - 02.png
    141,6 KB · Aufrufe: 6