Suche Note-/Netbook für Internet, Musik und Skype

F

frido

Guest
AW: Suche Note-/Netbook für Internet, Musik und Skype

@ Michu05

Ja - DDR3 Arbeitsspeicher bzw. RAM ist deutlich schneller und energiesparender. Und 1 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM reicht bei diesem Netbook und den von Dir vorgegebenen Anwendungen völlig aus.

F

fiatpanda

Guest

Alsoooo...
Diese 100MHz machen eigentlich Garnichts aus, man merkt die garnicht.
Ich würde immer zum N550 greifen, wegen Dual-Core.
N450 und N455 sind Singel-Core (Ein Kern), die direkten Nachfolger von den N270 und N280.

Die N270/280/450/455 brauchen DDR2 RAM
Der N550 DDR3.
I.d.R. lässt sich jedes Netbook auf 2GB upgraden. Ich glaube das es nur ein Tippfehler ist, kann es dir aber nicht Garantieren.

F

frido

Guest

@ all

Auf anderen Seiten werden 2 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM als Maximum angegeben - beispielsweise:

Acer Aspire one Happy N550 - Test - CHIP Online

Und da hier im Forum ja nun mal mehr als hinlänglich bekannt ist, wie "sorgfältig" Acer mit den Daten auf der Produktseite umgeht .......... :rolleyes:

Edit 01:

Noch eine Bestätigung für die 2 GB Arbeitsspeicher bzw. RAM:

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-He...Series-gruen-N550-1GB-250GB_i10093_123442.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michu05

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

so, bin jetzt zu Hause und hab auch noch einmal etwas Inet bezüglich Netbooks geschaut.
Jetzt hab ich doch echt bei youtube videos gefunden auf denen zu sehen ist wie mit einem Netbook z.B. Counter Strike gespielt wird !
Was mache ich mir sorgen um Skype ?!
Aber mal im Ernst, was bitte sind das für Netbooks ?!?

Gruss

F

fiatpanda

Guest

Ein Netbook ist zum Surfen, Chatten, Skypen und Office da. Ein älteres Spiel kann man evtl. Spielen, aber das ist nix. Ein Netbook ist dafür nicht gemacht. Mein Netbook schafft beispielsweise nicht mal GTAIII (3) in 800x600 flüssig darzustellen.

Skype ist wie gesagt problemlos möglich. Spieleaffe auch.

F

frido

Guest

@ Michu05

.......... Jetzt hab ich doch echt bei youtube videos gefunden auf denen zu sehen ist wie mit einem Netbook z.B. Counter Strike gespielt wird ! ..........

Netbook ist nicht gleich Netbook - auch bei diesen kleinen Geräten gibt es deutliche Unterschiede in ihrer Hardware Ausstattung und somit auch in ihrer grundsätzlichen Leistungsfähigkeit. Von daher sind solche Videos zwar ganz "nett", sollten aber nicht überbewertet werden.

Michu05

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, ich hab gestern abend noch das Acer Aspire One Happy N550 und 2GB RAM bestellt :]
Da es ja die Möglichkeit von "Prime Versand" gibt, sollte das Teil morgen schon geliefert werden.

Ich möchte mich bei allen die an dem Thread teilgenommen haben und mir damit geholfen haben bedanken - Danke !

Wenn es von Interesse ist, kann ich gerne meine Erfahrung bezüglich Acer Aspire One Happy und Skype posten.

Gruss
Michu

tanja93

Neuer Benutzer

Hallo Michu,

man sollte eigentlich meinen, dass solche Browser-Games mittlerweile auch mit dem Handy gespielt werden können. Doch viele Anbieter haben einfach keine Handy-Version. Kennst du die Seite Spiele kostenlos online spielen - Online Games umsonst? Die entwickeln angeblich gerade eine Handy-Version, die auch sehr kinderfreundlich ist.

Grüße
Tanja

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@tanja93

Da wirst Du wohl keine Antwort mehr bekommen.
Der User Michu05 war zuletzt am 15.03.2011 17:57 aktiv, seit dem nicht mehr. Und das war vor 3 Jahren.

MfG Olaf

Oben