Aspire One A150 suche nach geeigneter Festplatte > welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein ?

inderbotanik

Neuer Benutzer
Frage zur Festplatte!

seit zwei Tagen besitze ich ein Acer Aspire one A0A150 bw, das keine Festplatte beinhaltet. Das Benutzerhandbuch gibt keine Angaben her; im BIOS .boot - erscheint IDE. Handelt es sich dabei um eine IDE - Festplatte 2,5 ".
Für eine Antwort wäre ich dankbar (71 Jahre, tief im Wald).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche nach Festplatte

Kann ich mir nicht vorstellen, denn meines Wissens nach werkelt in der Aspire One A150-Serie eine SATA-HDD.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schraub doch auf und schau nach...

Manchmal Lockergeklappert (Selten), Gerät gebraucht gekauft und der Vorgänger hat die SSD ausgebaut....

Normalerweise SATA, 2,5 Zoll. Handelsüblich. Dann ohne Betriebssystem (Da kein DVD-Laufwerk) ......

Schau doch mal in der Recovery-Ecke vorbei, wie es geht.

Gruß
Mc Stender

F

frido

Guest

@ all

Meines bisherigen Wissens nach "muss" ein Aspire One A150 fast vollständig auseinandergebaut werden, um überhaupt an die Festplatte herankommen bzw. diese ein- oder ausbauen zu können.

Bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liegen sollte.

Interne Festplattenschnittstelle >>> SATA!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Mainboard vom Aspire One A150 hat eine SATA- Schnittstelle. Die IDE-Schnittstelle ist zwar technisch vorhanden, es fehlt aber nur der Connector. Beim Aspire One A110 ist es genau anders herum.

Also AOA150 >>> SATA- Festplatte!

MfG

inderbotanik

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
bedanke mich vielmals für die schnelle Hilfe. Habe mir heute eine neue Festplatte gekauft und das Netbook auseinandergebaut nach Detail-Anleitung Youtube. War eine sehr umständliche Angelegenheit zum Einbau der Platte.
Also nochmals besten Dank für die Hilfe!
Es grüßt Euch ,
weissnichts

RobertMeister

Neuer Benutzer
Ich suche eine Aspire 5100-Platte

Ich schließe mich da mal an: Habe auf Ebay ein Aspire 5100 ohne Festplatte gekauft.

Wo krieg ich am günstigsten eine passende Platte her?

Bei Ebay nach "Acer Aspire 5100 Fesplatte" suchen? Die Kosten ja einiges!

Oder gibt es passende Platten von anderen Herstellern? Kann auch gebraucht sein.

Danke im Voraus für eure Tipps!

Gruß
Robert

F

frido

Guest

*** teilweise offtopic ***

@ RobertMeister

Hier geht es zwar um ein völlig anderes "Gerät" - aber sei es drum:

Du kannst jede "herkömmliche" 2,5 Zoll Festplatte mit SATA Schnittstelle bzw. Anschluss nehmen, die nicht höher als 9,5 mm ist.

Edit 01:

Eine Festplatte oder SSD würde ich persönlich niemals gebraucht kaufen - unter gar keinen Umständen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: suche nach geeigneter Festplatte > welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein ?

...wobei "Ausnahmen, die Regel bestätigen"? @Frido, passt schon mit der sicheren Seite!

Oben