Aspire 5542G suche Headset > kabelgebunden - ca. 50 €

nona

Neuer Benutzer
Möchte mir ein vernünftiges Headset zulegen, da ich Internetradio sende. Mit meinem was ich jetzt habe bin ich ein bischen unglücklich was das Voice angeht.
Ich möchte mir das PC 230 PC von Senheiser zulegen.
Hat jemand Erfahrung so das ich mir das richtige Headset für dieses Notebook zulege?
Habe Widows 7 und 64 Bit System.
Habe das High Definition Audio-Gerät ausgeschaltet da es keinen Stereomix hat.
Habe hierfür Realtek High Definition Audio installiert.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit Headsets aus und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal im vorraus.

Nona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Headset

@ nona

Hast Du Dir eine Grenze gesetzt, was das Headset maximal kosten darf? Und soll das Headset mit Kabel angeschlossen oder per Funk bzw. Bluetooth mit dem Notebook verbunden werden? Oder ist Dir das egal?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: suche Headset > kabelgebunden - ca. 50 €

Hallo,
wenn Du Telefonieren möchtest ???
Dann ist das eine gute Wahl.

Andernfalls.... Denke mal an ein Tonstudio.
Dann schaue auf die Frequenzen.

Bei Headset´s sind die Microfone arg an die Sprache angepast.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Extene USB-Soundkarte mit 3,5mm Klinke und ein getrenntes Microfon / Kopfhörer sollte für deine Zwecke besser geeignet sein.

nona

Neuer Benutzer
Danke für den Tip. Dann schaue ich mich mal auf dem Markt um.

Beiträge zusammengeführt

@ Mc, könntest Du da was empfehlen. Na, ein Mikro brauche ich ja, da ich als DJ ja auch sprechen muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nona

Neuer Benutzer

Erst mal danke für Eure Hilfe!

Habe mir folgende Artikel bestellt:

eine externe Soundkarte von Creative die Reacon 3D und ein Senheister Headset.
Der Sound ist einfach genial und klappt auch im Testsender beim Radion in Flatcast. Bis hierhin bin ich schon mal gekommen. Nun habe ich noch folgendes Problem: wie krieg ich mein Headset richtig angeschlossen?
Weiß vielleicht jemand ob es eine deutschsprachige Bedienungsanleitung zu dieser Soundkarte gibt? Auf Youtube gab es diese leider nur in Englisch.

Dange schon mal für Eure Hilfe!

nona

Neuer Benutzer

Ja, ist es. Wollte dann doch was qualitativ hochwertigeres. Sound ist einfach nur klasse. Jetzt muss ich nur noch das Mic ins leben rufen.

LaVista

Neuer Benutzer
Weiss vielleicht jemand, worauf man beim Kauf eines Blutooth-Kopfhörers achten muss? Ich habe vor dieses Teil zu kaufen aber wie lange soll der Akku von einem guten Headset im Vollbetrieb (z.B. Musikhören) halten?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Also einen Tag mit gelegentlichen Unterbrechungen (Wirst ja kaum 8 Std am Stück Musik per Headset hören) sollte das Teil schon aushalten!
Entscheidend wäre natürlich auch die Verbindungsqualität (einschl. Einhaltung der Reichweite gem. Technischer Daten)!

In unserem Haushalt kommt eigentlich nur SteelSeries zum Einsatz (Headset, Tastatur und Maus) - aber das hat vor allem bei der Wireless-Variante natürlich auch seinen Preis!
- Gaming Headsets with Best Audio Quality | SteelSeries -

Oben