Aspire V3-571G Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

klichtmetzer

Neuer Benutzer
Ahoi ihr acer piraten,
Ich bin seid ein paar tagen stolzer besitzer eines v3s.
Ich bin nur mit der performance der platte nicht so zufrieden. Daher soll eine ssd rein.
Die alte platte würde ich gerne anstatt des dvd laufwerks einsetzen. Jetzt die frage, hat die schon jemand hier gemacht? Wenn ja welches modell wurde gewählt, wo habt ihr es gekauft und hat alles wie gewunscht funktioniert? Gibt es generell etwas zu beachten?
Bin über jeden tipp dankbar.

Ps: habe das auf meinem iconia tab geschrieben daher fehlende gross und kleinschreibung :)
 

klichtmetzer

Neuer Benutzer
AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

Hallo Hardwarejagd,
danke schonmal für die schnelle Antwort.
Diese dinger habe ich auch schon gesehen, sie sehen alle gleich aus und der ebay Verkäufer packt einfach jeden Notebooktyp in einen Ebay Artikel. Hat jemand ein solches teil schonmal verbaut? ich habe mir jetzt das selbe teil aus England bestellt für 14€ mal sehen ob das was taugt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

Selbst wenn du bei deiner Bestellung mal einen Fehlgriff machst, gehst du doch bei Online-Käufen (nach deutschen Recht) keinerlei Risiko ein!
Außer bei Preisen unter 40 € :thumbsup: musst du noch nicht mal das Porto für die Rücksendung zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klichtmetzer

Neuer Benutzer
AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

Ich sehe es aber ehrlichgesagt nicht ein für das selbe Produkt den 3 fachen Preis zu bezahlen. nur weil der Händler den Notebooknamen im Artikel hat.
Ich schreibe hier über mein Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky_1

Neuer Benutzer
AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal mit ein, ich habe auch ein V3-571G und habe die Festplatte gegen eine SSD OCZ-Agility3 getauscht. Super schnell... :thumbup: Nun habe ich noch ein HD-Caddy statt des DVD-Laufwerk verbaut, dass passt soweit alles. Das DVD-Laufwerk hängt jetzt als USB-Laufwerk dran.
Mit anderen Worten, es funktioniert sehr gut.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Suche HDD Caddy für Einbau SSD anstelle DVD

... Wenn Du eine SATA Festplatte anstelle DvD Laufwerk betreiben möchtest.
Was für einen Anschluß wird das DvD Laufwerk wohl haben. :blink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: SATA. Ist ja wohl logisch.
 
Oben