Aspire V3-771G Suche Grafikkartentreiber nVidia 710M

aZjdY

Neuer Benutzer
Huhu,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines 771G von der Firma Acer. Da ich dieses Windows 8 nicht gut finde habe ich mich direkt entschlossen Windows 7 zu installieren. Dies hat auch alles wunderbar geklappt.
Bis auf eine Sache.

Ich finde keinen passenden Treiber für die 710M von nVidia. Auf der Website wird kein Treiber angeboten und der angebotene Treiber auf der Acer Website funktioniert nicht. Da konnt jedes Mal die Fehlermeldung das kein unterstütztes Gerät gefunden wurde wenn ich die Installation starte.

Was mache ich denn nun? So lange warten bis nVidia offiziell einen Treiber herausbringt? Das geht doch nicht ...

Liebe Grüße

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Suche Grafikkartentreiber nVidia 710M

Der Treiber-Bereich des Forums war nur etwas tiefer!
Verschoben

Nachtrag:
So so, Du hast bei acer KEINE Treiber gefunden!

Ich schon. ;)

attachment.php

An der Rechten Seite gibt es ein Scroll-Balken,
mit dem mal nach UNTEN Scrollen, da sind die Treiber für die Grafik zu finden.

Anhänge

• V3-771G Treiber.jpg
    V3-771G Treiber.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 33

aZjdY

Neuer Benutzer

Ich schrieb, das der Treiber auf der Acer Website nicht funktioniert!

Es kommt wie oben schon geschrieben die Fehlermeldung: "Da konnt jedes Mal die Fehlermeldung das kein unterstütztes Gerät gefunden wurde wenn ich die Installation starte."

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@aZjdY
Du versuchst also einen Intel-Treiber auf AMD Hardware loszulassen ??
Wenn Dir geholfen werden soll, dann nenne bitte "Ross und Reiter".

G.g. auch mal in das BIOS (mit F2) schauen. Grafikkarten auf "Switchable" ??

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich sehe das so:
Wenn alle Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert wurden, dann klappt es auch!
Ausnahme würde nur bestehen wenn die Hardware defekt wäre.

Also alles auf Anfang!

Anleitung wie man Windows und Treiber richtig installiert findet man im
Forum, Untersektion Windows.

aZjdY

Neuer Benutzer

Ich habe eine Intel CPU. Ich habe einen Intelgrafikchip der funktioniert da der Treiber ordnungsgemäß installiert wurde. Außerdem habe ich einen nVidia 710m Grafikchip für den es noch keinen Treiber seitens nVidia gibt. Wenn ich die nVidia Treiber von der Acer Page nehme und auch wenn ich für die 620M von nVidia die Treiber nehmen kommt jedes Mal die Fehlermeldung das keine kompatible Grafikkarte gefunden wurde wenn ich das nVidia Grafiktreibersetup starte.

Haben mich jetzt alle richtig verstanden?

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe.

Liebe Grüße

aZjdY

Neuer Benutzer

Versuche doch mal, ob dieser hier funktioniert - http://global-download.acer.com/GDF...spire V3-771G&OS=8cn1&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -

Sollte auch das nicht klappen, lege ich dir nahe, deinen Rechenknecht noch mal komplett neu aufzusetzen und dabei gleich als erstes den Chipsatztreiber zu installieren - die Reihenfolge der übrigen Treiber danach ist nicht entscheidend.

Ich habe die Chipsatztreiber als aller erstes installiert. Danach AHCI, dann Intel Storage Management oder wie das heißt, Grafik, Audio etc. :(

Falls es mit deinem Treiber nicht klappt, versuche ich vorher nochmal den Intel Treiber für den Intelchip zu deinstallieren, danach als erstes die nVidia. Falls das nicht klappt, mache ich nochmal alles platt. Daten sind ja sowieso keine drauf.

Liebe Grüße und vielen Dank

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Aber bitte beachten, mit den Treibern von LaptopVideo2Go gibt es kein WHQL!
Kein WHQL, kein BluRay.

Oben