Aspire 8943G suche Gehäusedeckel für den Einbau einer zweiten Festplatte

Steph83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit das
Acer Aspire 8943G-434G32Mn mit einer 320GB Festplatte zugelegt. Nach Rückfragen und dem Test im Einzelhandel habe ich die zu geringe Festplattenkapazität erweitern wollen. Der Steckplatz für die zweite Festplatte ist auch vorhanden, nur passt jetzt der Gehäusedeckel nicht mehr 8o.

Kann mir jemand sagen, welchen Deckel ich benötige? :confused:

Im Acer Ersatzteillger tauchen zwei Varianten auf:
1) Acer Gehäuse Unterseite W/SPK DCIN (60.PWC07.003) für Acer Aspire 8943G
2) Acer Gehäuse Unterseite W/SPK DCIN TV (60.PTK07.001) für Acer Aspire 8943G

Die Festplatte wird auch problemlos von Windows akzeptiert nur kann Staub eindringen und transportieren möchte ich den Aspire momentan auch nicht!

DANKE;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neuer Gehäusedeckel für zweite Festplatte

so wie ich das verstehe, hast du die komplette Unterseite verlinkt. Einmal ist es für die Variante mit TV-Tuner und einmal ohne...

Denke du brauchst eher dieses Teil

Acer COVER DOOR HDD 2ND (42.PWC07.001) für Acer Aspire 8943G - Samsung Notebook Ersatzteil Shop

aber davon gibt es auch zwei Varianten

Acer COVER DOOR HDD 2ND 2ND (42.PWC07.009) für Acer Aspire 8943G - Samsung Notebook Ersatzteil Shop

am besten du rufst bei dem Shop einfach mal an

Steph83

Neuer Benutzer

OK Danke
icon4.gif
,

ich werde es gleich mal probieren und schreiben, welches letztendlich das Richtige war!

Tom0303

Neuer Benutzer

Der 001 ist der Standard Deckel (Blinddeckel), der 009 ist der etwas
höhere Deckel den man für die Installation der 2ten Platte benötigt.

Zusätzlich benötigst du noch die Artikelnummer 33.PWC07.003 (Blech)
um die Platte ordentlich zu verschrauben.

Preis Deckel 42.PWC07.009 14,80€ bei MK-electronic.de
Preis Blech 33.PWC07.003 11,30€ bei MK-electronic.de

mfg Tom

Steph83

Neuer Benutzer

Genial:D,

Danke, leider wurde ich bisher immer an interne Stellen weitergeleitet ohne eine Antwort zu bekommen. Jetzt hoffe ich auf die Lieferung und kann endlich beruhigt mobil unterwegs sein.

DANKE NOCHMAL
icon7.gif

snoopy50bmg

Neuer Benutzer

Hi,

habe mir bei mk-elektronik den 42.PWC07.009 bestellt, es ist der falsche Deckel ! Beim .009 handelt es sich um den selben Blind-Deckel wie er bereits am Notebook verbaut ist. Mittlerweile hat mk-elektronik auch Bilder eingestellt - leider zu spät...super :mad:
Habe den support von von http://www.acer-ersatzteile.de/ kontaktiert welcher denn nun der richtige sei, der 42.PWC07.001 oder der 42.PWC07.009 und folgende Antwort erhalten: [FONT=&quot] Sehr geehrter Kunde,
nein es sind beides koorkte Deckel. Der eine Deckel ist allerdings für die höheren 750GB Platten gedacht. Diese sind höher als üblich
Mit freundlichen Grüßen / best regards

super...tolle antwort und kann ja irgendwie nicht stimmen, oder die von mk haben die teile neu benannt o_O ? Ich werde mir jetzt bei mk den 001 bestellen in der Hoffnung dass es der richtige ist...

Viele Grüße

[/FONT]

Krosse

Neuer Benutzer

War es der richtige deckel? ich habe das selbe problem das ich nich weiß welchen ich bestellen soll! Brauch die abdeckung und den rahmen , wenn einer die artikel nr kennt bitte her damit :) ! Bei MK ist der 8943g garnicht gelistet

Krosse

Neuer Benutzer

Also für jeden der in das 8943G eine 2te Platte einbauen will brauch folgende teile von MK

Bezeichnung: ACER COVER BRACKET HDD
Artikel Nr.: 33.PWC07.003
Preis netto: 11,15€
Lieferzeit : ca. 14 Tage

Bezeichnung: ACER COVER DOOR HDD 2ND (WITH HDD)
Artikel Nr.: 42.PWC07.001
Preis netto: 14,31€
Lieferzeit : ca. 14 Tage

habe heute mit jemanden von denen Telefoniert und eMail Kontakt gehalten und der sagte mir die blende sowie der einbaurahmen um die platte zu verschrauben sind die Richtigen !

Oben