Aspire 7738G suche bios 1.12

Vendaar

Neuer Benutzer
Hallo,


Ich habe mir ein gebrauchtes 7738g zugelegt und habe es mit der bios version 1.13 geflasht was auch gut verlaufen war aber leider habe ich mit diesem bios massive probeme sprich win friert ein was ich mit 1.12 nicht hatte.

hat wer eine ahnung wo ich die 1.12 nochmal herbekomme weil auf der acer seite kann man nur die 1.13 runterladen bzw könnte wer mir die peer mail zuschicken danke schonmal im vorraus. :)

Noch nee andere Frage habe hier im forum gelesen das manche schon über der version 2.xx sind wo bekommt man das eigentlich her.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: suche bios 1.12

Hallo,

Man sollte ein Bios nur Upgraden, wenn es nötig ist, sonst nicht.
Entweder nochmal Flashen oder die Acer BIOS 1.11
Kannst auch im Bios auf Default stellen, sollte man immer vorher machen.

MfG Olaf
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: suche bios 1.12

Dann zeig mir/ uns mal die ofizielle Download-Quelle dafür!

Ich kenne auch nur die v. 1.13 sowohl auf der deutschen als auch der amerikanischen Serviceseite!
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: suche bios 1.12

Einfach unter acer.de das Aspire 7735 auswählen und dort das 2.12er Bios herunterladen.
Die Name des Ordners in der ZIP-File verrät dir auch schon, dass das Bios sowohl für das AS7735 und dem AS7738 geeignet ist.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: suche bios 1.12

Ich würde mich vor dem Flashen dieser Firmware im Zusammenhang mit einem Aspire 7738G trotzdem nochmal beim Acer-Service rückversichern!

Nicht das da irgendein übermüdeter Mitarbeiter nicht einfach nur Mist bei der Namensgebung der Zip-Datei gemacht hat!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: suche bios 1.12

Ein weiser Mann sagte einmal: Versuch macht Kluch!

Und die betreffenden Geräte, die durch den Tipp von "s1n88" kaputt geflasht wurden,
bitte zu seinen Händen schicken, Adresse bitte VOR dem Flash bei "s1n88" erfragen.

:p

Wer solche Tipps gibt, der sollte auch für die Konsequenzen gerade stehen.
 

s1n88

Neuer Benutzer
AW: suche bios 1.12

Ich würde mich vor dem Flashen dieser Firmware im Zusammenhang mit einem Aspire 7738G trotzdem nochmal beim Acer-Service rückversichern!

Nicht das da irgendein übermüdeter Mitarbeiter nicht einfach nur Mist bei der Namensgebung der Zip-Datei gemacht hat!

Dann versichere ich dir hiermit das dieses Bios Update dafür gemacht ist und es keine falsche namensgebung ist. Ich flashe tag täglich diese Geräte auf 2.12.
Und wenn ich dies nicht machen würde wäre das ziemlich schlecht von mir :p
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: suche bios 1.12

Das ging allerdings so aus deinen bisherigen Posts nicht hervor!

Im übrigen musst du es nicht mir versichern - es reicht, wenn du vor den übrigen Aspire 7738G-Nutzern dafür gerade stehst!:wink:
 
H

HATHOR

Guest
AW: suche bios 1.12

Dann bleiben wir mal beim Thema:
Was macht das BIOS 2.12 ?
Was hat es für Vorteile gegenüber der "offiziellen" letzten Version 1.13 ?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: suche bios 1.12

Hallo

Auch die Version 2.12 ist eine offizielle Bios-Version. Diese ist nur nicht im Downloadbereich zum 7738 eingepflegt. Über die Umstände könnte nur Acer Auskunft geben. Wie der Download-Bereich gepflegt wird ist allerdings hinreichend bekannt. So finden sich auch bei Nachfolgemodellen öfter aktuellere Treiber für das gleiche Gerät.
Auch bei völlig anderen Modellen finden sich teilweise aktuellere Treiber etc. als für das eigene Model.

MfG
 

Mattes36

Neuer Benutzer
AW: suche bios 1.12

Hallo & Guten Morgen,
hat jemand mit der Bios-Version (2.12) mittlerweile Erfahrung beim 7738g gesammelt?
Brauche ich diese Bios-Version um 8gb Arbeitsspeicher zu nutzen oder reicht dafür auch die Version V1.13?

Gruß

Mattes
 
Oben