Suche Bezeichnung für RAM vom AS6930G (Speicher defekt)

wolfgang53

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bei meinem Notebook,Acer Aspire 6930G (Windows 7), einen Speicher Test durchgeführt und mußte feststellen,daß beide Riegel (2GB und 1GB) Fehler aufweisen.
Deswegen möchte ich mir neuen Arbeitsspeicher kaufen und zwar 2x2 GB.Da ich wenig Erfahrung habe,möchte ich um Hilfe bei der Auswahl des Speichers bitten.Wenn es nicht zu viel Mühe bereitet,wäre mir mit der genauen Bezeichnung des Speichers sehr geholfen.Ich möchte allerdings nur guten Speicher einbauen.

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Speicher defekt

Hallo Wolfgang!
Hast Du Dein AS 6930G zu heiss gewaschen, oder warum hast Du den Beitrag im
"Netbook-Bereich" eingestellt?

Und Dein Titel ist auch ziemlich dünn!

Wie hast Du denn überhaupt fest gestellt das der Speicher fehlerhaft ist?
 

wolfgang53

Neuer Benutzer
AW: Suche Bezeichnung für RAM vom AS6930G (Speicher defekt)

Hallo The Grinch,

nun hab ich schon die Brille auf und dann das,bitte um Verzeihung aber das mit dem Netbook ist ein Versehen!:D
Wie ich die Fehler festgestellt habe?
Das Notebook brauchte beim Booten ewig lange(mehrere Minuten)und auch das Öffnen einiger Programme dauerte unverhältnismäßig lange.Habe dann "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" gewählt und den Speicher mehrmals prüfen lassen.Das Ergebnis waren eine Vielfalt von Fehlern.
Daraufhin baute ich den Speicher meines Sohnes ein(auch ein Acer)und siehe da,alles lief viel flotter ab.
Natürlich habe ich das System neu aufgesetzt und mit beiden Speichern getestet.Bei meineml lief alles total langsam.Daher möchte ich mir neuen guten Speicher kaufen.

Gruß
Wolfgang
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Suche Bezeichnung für RAM vom AS6930G (Speicher defekt)

Du suchst eine Bezeichnung? Die steht z.B. direkt drauf. Oder auch auf dem
Speicher Deines Sohnes :D Oder schmeiss Google an: "SO-DIMM DDR2-800" z.B.
Empfehlenswert in diesem Segment: Kingston.
 
Oben