Aspire One 753 Stürzt mit einem KLACK ab.

aaron21

Neuer Benutzer
Guten Abend oder auch Morgen.

Liebe Forum Mitglieder gleich vorweg mal falls ich gegen irgendeine Forums regel verstoße war das nicht meine Absicht versuch mich an alle zu halten, bin neu hier im Forum.

Kurze Schilderung des zeitlichen Ablaufes und meines Problems:

Vor 3 Tagen hab ich wie schon in der Überschrift erwähntes Netbook zugelegt da ich was für den mobilen Bereich brauche.
Am ersten Tag kurz nach dem Kauf wurde er das erste Mal in Betrieb genommen da war auch noch alles in Ordnung üblicher weg hochfahren, einstellen, Benutzer anlegen Passwort usw....

Hatte dann was zu erledigen 7 Stunden später als ich mich schon freute jetzt endlich loszulegen dann der erste Schock mein NB nimmt mein Passwort nicht mehr!
Keine sorge kenne meine Passwörter und hab alle und das sind nicht viele mehrmals probiert jedoch ohne Erfolg.
Es wurde auch die Möglichkeit durchgespielt mit Nummernblock und Groß und Kleinschreibung alles was mir noch eingefallen ist hab ich ausprobiert!

OK keine Möglichkeit das NB in Gang zu bringen also letzte Möglichkeit neu aufsetzen.
Gesagt getan neu aufgesetzt und gute 2 stunden mit warten verbracht bin ich wieder dort gelandet wo ich aufgehört habe nur diesmal ohne Passwort zu setzen.

Gleich vorweg mit Netzteil läuft das NB ohne Probleme wie ein Duracellhaserl!!!!
Jedoch sobald ich das Netzteil abziehe und auf Akku weiter arbeiten will oder kurz damit wo anders hingehe macht es "KLACK" und er ist aus!!!!!!

Hab jetzt nach langem Suchen nichts gefunden zu den Thema bei meinen NB Aspire 753!!!!!

Hab dann mal versucht zuschauen ob das NB wenn ich es rein nur mit Akku aufdrehe, wie lange es läuft.
Versuch:
1) 6:28 min. Akkustand 95%
2) 2:51 min. Akkustand 94%
3) 0:30 min. Akkustand ??? (soweit nicht gekommen)
4) 0:46 min. Akkustand ??? (soweit nicht gekommen)
5) 6:18 min. Akkustand 91%

Soweit so gut also schließe ich mal vorsichtig aus das es nicht an installierten Programmen liegen kann ach ja und der Lüfter läuft auch also überhitzen kann’s glaub ich auch nicht sein.

Also ich stehe an und weiß nicht mehr weiter und bin auch nicht so technisch versiert.

Kurze Daten da ich nicht weiß welche ihr benötigt!!!

Bios:
Bios Insyde H20 Setup Untility Rev 3.5
System Bios Version: V1.20
KBC Version: 01.10

Netbook:
Acer Aspire One 735
CPU: Intel Celeron U3400 (1.06 GHz, 2MB L3 cache)
Memory: 2 GB DDR 3 Memory
Battery: 6-cell Li-ion Battery
Storage: 160 GB HDD

Betriebssystem:
Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich danke euch im Voraus und hoffe ihr könnt mir rasch helfen???!!!!

Lieben Gruß Aaron21 aus Wien

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One 753 Stürzt mit einem KLACK ab.

Geh das Ding umtauschen. Alles was nicht sofort funktioniert wie es soll, sollte umgehend umgetauscht werden. Es liegt vermutlich am Akku. Aber genau kann dir das niemand sagen.

MfG

Butterfly

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One 753 Stürzt mit einem KLACK ab.

schließ mich der Meinung voll ung ganz an.
Solange noch garantie oder ähnliche Rückgabemöglichkeiten bestehen solltest du das noch machen. Hab auch mal den Fehler bei einem Herrenanzug gemacht... hab das immer vor mir hergeschoben und am Ende konnte ich ihn nicht mehr umtauschen.

Oben