Aspire X5950 Stromversorgung für PCIe Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Bamb, 9. September 2011.

Schlagworte:
  1. #1 Bamb, 9. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2012
    Guten Tag

    Die PCIe Karte "Technisat Sky Star 2 eXpress HD TV-Tuner" benötigt eine vierpolige IDE Stromversorgung.

    Wie kann ich das realisieren?

    BamB
     
  2. AW: Aspire X5950 - Stromversorgung für PCIe Karte

    hallo,
    mit einem Y - Stecker?
     
  3. AW: Aspire X5950 - Stromversorgung für PCIe Karte

    Ein Kabel, das aus einer SATA-Verbindung (Buchse und Stecker) eine Molex-Buchse ausschleift, habe ich nicht gefunden, ein solcher Exot wäre vielleicht im Eigenbau möglich. Außerdem weiß ich nicht, welche Spannung / Stromstärke benötigt wird, und, vor allem, ob das Netzteil des Rechners das überhaupt her gibt.
    Möglicher weise haben die Konstrukteure ja aus gutem Grund auf die Bereitstellung einer IDE (Molex) Stromversorgung verzichtet.
    Meine Frage zielte eher darauf hin, ob irgend jemand eine Lösung kennt, die ich bisher übersehen habe.
    Ich habe nämlich auch nirgends ein Layout des Motherbords gefunden.

    Trotzdem Danke für die Hilfe, vielleicht hat noch jemand eine Lösung.