Aspire X3900 Stopp beim Booten (Win7 64 bit)

Marenbach

Neuer Benutzer
Freund brachte mir seinen Aspire, X3900 mit Win7 (64 bit) und berichtet von Bootproblemen (wir haben identische PCs, meiner läuft). Der PC hätte mehrmals gehakt, jetzt ginge gar nichts mehr. Und so ist es auch.... X(

Beim Booten erscheinen die üblichen BIOS-Meldungen, dann geht er ins Win7, der Anfang wird noch angezeigt (das Zusammensetzen des Logos aus drei od. vier Punkten) und dann stoppt das Teil ...... nach einer Weile ist der Bildschirm dann schwarz und das war's. Gleichzeitig läßt sich beim Stopp eine Art Surren hören.... daher vermute ich schon fast eine defekte Festplatte. Oder doch ein GraKa-Problem?? Er stoppt an der Stelle, wo die GraKa umzuschalten scheint, jedenfalls wird mein (gleicher) Aspire-Bildschirm dann schwarz, zeigt kurz an kein Signal zu haben und bootet dann weiter, während der defekte Aspire ab da nicht mehr weitermacht.

Jemand ne Idee?? (PS:Kein Unterschied ob Normalboot oder "abgesichert")
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Stopp beim Booten (Win7 64 bit)

Hallo,
da sollte doch der Festplattenhersteller ein "Prüfprogramm" haben.
Schau doch einmal in unsere Software-Ecke. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Marenbach

Neuer Benutzer
AW: Stopp beim Booten (Win7 64 bit)

Nachbericht:
Ursache unbekannt, aber Problem erfolgreich gelöst.

Es konnten weder an der Grafikkarte, noch der Festplatte Fehler gefunden werden (auch eine Intensivuntersuchung der Festplatte mit einem Seagate-Tool zeigte keinen Fehler). Ich habe die Festplatte dann formatiert und das Betriebssystem (testweise) neu installiert, seit dem (ist ja schon gut zwei Wochen her) funktioniert alles bestens. Kein Haken beim Booten mehr.

Woran auch immer das lag .............

Nice day! :)
 
Oben