Aspire 5742G Steam crasht bei Login unter Win 7 64 Bit

Brauchhilfe

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir Fear3 über Amazon.de geholt, wollte es installieren und stellte mit Erschrecken fest, dass ich dazu Steam brauche.

Hab mir Steam von der Steamseite heruntergeladen (8,1 mb Installer), installiert und upgedatet.

Nun kommt jedes mal wenn ich Steam starte (keine Rückmeldung) mehr im Taskmanager. Steam crasht mir jedes mal, sei es nun auf dem Weg zum Loginscreen, oder dann wenn ich meinen Account Registrieren will.

Ich arbeite auf einem Acer Aspire 5742G Laptop unter Win 7 64Bit.

Ich vermute, dass es zwischen Steam und meinem Laptop zu einem Treiberkonflikt kommt. In anderen Foren hab ich gelesen, dass andere Besitzer von Acer Laptops einen Treiberkonflikt zwischen Soundtreibern und Steam hatten.

Ich bin leider in Win7 und bei der Problematik noch sehr unerfahren, deswegen bitte ich inständig um Hilfe.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Steam crasht bei Login unter Win 7 64 Bit auf Asus Aspire 5742g

Im allgemeinen Software-Bereich bist Du besser aufgehoben -> verschoben ;)

Milan0

Moderator a.D.
AW: Steam crasht bei Login unter Win 7 64 Bit auf Acer Aspire 5742g

Hast du einen Clean Install gemacht, oder ist es noch das vorinstallierte "Acer" Windows7?

Steam sollte eigentlich auf deinem Notebook laufen. Auch mit Acer Notebooks hat das nichts zu tun.

Welche Version von Steam versuchst du zu installieren?

Brauchhilfe

Neuer Benutzer
AW: Steam crasht bei Login unter Win 7 64 Bit

Hi, wir haben zuerst eine Recovery DVD erstellt (3 Stück) und von da aus Windows 7 installiert.

Vor 2 Wochen hab ich Windows 7 komplett geupdatet. Und ja ich hab Steam 4 mal neu installiert, 2 mal mit dem Steam Installer auf der Fear CD, einmal mit dem Installler von Chip.de und einmal mit dem Installer von der Steamseite.

Ich habe UMTS, und derzeit ne Drosslung, smot ungefähr maximal 15 kbits Bandbreite. Kann das damit zusammen hängen? Ansonsten liegt ein Treiber Problem nahe. Da die Treiber für Hardware nicht auf dem neusten Stand sind.

Ich habe auch diverse Sachen probiert, wie per msconfig in dem Systemstart alle Programme (bis auf meinen Internet Provider) auszuschalten oder bei Diensten diverse nicht Microsoftdienste, sowie von Microsoft die Audio Dienste abgeschaltet.

Denoch waren die Crashs da. Und ich hab sehrwohl ne Menge gelesen darüber, dass es ein spezielle Problem zwischen Laptop und Steam sein könnte.

Ich hab auch Adope Flashplayer 10 deinstalliert, da einige meinten, es läge daran.

Einer schrieb, dass bei seinem Acer Laptop es an den Soundtreibern lag (EAX 4 Treiber und Steam kolidierten irgendwie).

MfG

Brauchhilfe

Neuer Benutzer
Hab unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers
den Steam Entry gelöscht, auch keine Abhilfe, hab unter Kompatiblitätsmodus Win XP, SP 3 gestartet, auch keine Abhilfe.

Ich sitz echt da, und weiß nicht, wie ich Abhilfe schaffen kann! Seit gestern pimmel ich nur mit diesem shiz Steam rum, und komm nicht einmal annähenrd dazu das eigentliche Spiel zu installieren.

Kann es zu Kompatiblitätsproblemen zwischen Win 7 64But und Steam kommen?

MfG

Hier ein Forumbericht (in English) wo es bei jemanden an den Soudntreibern lag.

Steam crashing Windows 7 64 bit - Forumopolis

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

Kann es zu Kompatiblitätsproblemen zwischen Win 7 64But und Steam kommen?

Nein, weil es bei mir auf läuft, oh Wunder auf Acer-PC (Win7 32bit), Acer-Notebook (1x Win7 64bit - 1x Win7 32bit)

Ansonsten liegt ein Treiber Problem nahe. Da die Treiber für Hardware nicht auf dem neusten Stand sind.

Da liegt der Hund begraben. Grafikkartentreiber nicht richtig installiert. Suche hier mal nach deinem Modell und Nvidia Optimus. BIOS Update evtl auch mal berücksichtigen.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Könnte aber auch mit deiner Drosselung zusammenhängen, da nicht zum Steamserver verbinden kann. Das mag Steam überhaupt nicht (kenne ich auch das Problem). Selbst wenn eine Verbindung da wäre, aber die unterirdisch langsam ist (15kbps...) buggt Steam gerne mal rum. Haste keine Möglichkeit das ganze mal an einer anständigen und intakten Internetverbindung zu testen?

Brauchhilfe

Neuer Benutzer

Hi, es haben einige schon geschrieben in einem Forum, dass Steam Probleme mit zu langsamer Internetverbindung hat, ich kann das aber erst ab Ende des Monats testen. Das SPiel hab ich ersteinmal zurück gegeben, sollte Steam doch funktionieren, hole ich es mir neu.

MfG

Oben