Startproblem 8920 nach Akkubetrieb

chrislb

Neuer Benutzer
Hallo zusammen! Bin neu hier und sehr froh ein passendes Forum gefunden zu haben; vielen Dank erstmal an die Betreiber!

Ich habe mir vor 1,5 Monaten einen 8920G mit dem 8300er Prozessor und der 9500GS NVIDIA Grafik gekauft. Vom Preis/Leistungsverhältnis auch ein super Teil, aber:

Sehr oft (fast immer, aber eben nicht immer) wenn ich das Notebook im Akkubetrieb herunterfahre (und das Akku noch fast voll/halbvoll ist ist) und dann beim nächsten mal den Rechner neu starte, dann ist mein Datum weg, bzw verstellt auf den Dezember 2006, Uhrzeit falsch, Audiokarte funktioniert nicht, alles halt so als ob dies Gerät keinen Batteriepuffer für die Daten hätte. Mache ich da was falsch, oder sollte ich mich da an den Service wenden?

Wenn ich das Gerät ganz normal über das Stromnetz laufen lasse, passiert nichts ungewöhnliches.

Hat da mal jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen,

Grüße
Christian

chrislb

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antwort, HATHOR!

Wenn Du Systembeeptöne des Bios meinst, nein, da gibs nix. Und beim Hochfahren gibt Windows eh keinen Sound mehr von sich...

Grüße,
Christian

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
könnte es sein, dass deine bios batterie leer/kaputt ist?? wäre zwar verwunderlich, aber kanns geben. diese batterie versorgt nämlich das bios mit strom, sodass die einstellungen erhalten bleiben.

lg sölla

chrislb

Neuer Benutzer
Hallo Sölla, das werde ich mal checken...Übrigens hat mir das Forum bei einer anderen Sache schon super geholfen. Habe mein Soundkartenproblem über die Suchfunktion gefunden und auch gelöst. Feine Sache, das :)

Güßle

Christian

Oben