Aspire 8920G startet nicht

ixibixi

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

da dies mein erster Beitrag ist möchte ich euch alle Recht herzlich grüßen.

Nun zu meinem Problem:
Mein Aspire 8920G-6a3g25bn lässt sich nicht mehr starten. Netzteil angeschlossen, Akku herausen, die Power Led leuchtet. Bei Druck auf den Power Button geht die LED für eine Sekunde aus und danach leuchtet sie wieder, am Notebook tut sich nichts, Bildschirm bleibt dunkel, Lüfter geht nicht an, kurz gesagt es tut sich nichts.

Alles abgesteckt und Notebook komplett entladen. -> kein Erfolg. Spannung beträgt am Motherboard 19 Volt. Hab das Motherboard ausgebaut und ohne Peripherie gestartet (auch ohne Graka) fehler trotzdem noch vorhanden.

Frage: Welcher BGA könnte von einem Haarriss betroffen sein? Gibt es einen verbreiteten Fehler für dieses Problem? Welche Möglichkeiten bieten sich die Spannung am Motherboard zu überprüfen um den Fehler einzugrenzen?

Danke und LG

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: startet nicht

Hallo,

wende Dich per freundlicher PN an folgende User hier im Forum:
@ volker1
@ Zeilentrafo01

Sie können Dir bei Deinem Problem bestimmt helfen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@ixibixi
hättest Du die Suchfunktion bemüht, wäre Dir das "DC IN" Kabel als Fehlerquelle aufgefallen.
Die Buchse am Gerät dreht mit dem Bildschirm und ALLE 4 Drähte brauchen Kontakt auf das Motherboard.
In der Isolierung brechen die Drähte gerne ab und dann hast Du diesen Kobold. :lol:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

ixibixi

Neuer Benutzer

@Mc_Stender
..nein daran liegt es nicht. Hab die Spannungsversorgungskabel optisch überprüft und auch gemessen am Motherboard liegen 19 Volt an. Die einzigen Kabel die mitgenommen aussehen sind die Antennenkabel zum WLAN Modul.

LG
ixibixi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
von 10 Geräten mit Stress ist 8* dieses Kabel schuld.
Ersetzen, dann weist Du, daran lag es nicht.
Alle 4 Drähte benötigen Durchgang. Ist nur einer in der Isolierung gebrochen ist der Kobold los.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ansonsten Post #4

ixibixi

Neuer Benutzer

Hy,
hab jetzt extra die vier Kabel (für die Spannungsversorgung Motheboard) nochmals einzeln auf Durchgang überprüft. Alles in Ordnung. Ich glaube der Fehler liegt irgrendwo am Motherboard, wird wahrscheinlich irgendein BGA eine kalte Lötstelle aufweisen.

LG

thegrdream

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,

Ich habe ein Acer 8920g, zuerst hat es mir ein verzehrtes Bild angezeigt, dann ging er aus. Das einzigste was er noch macht, Leds leuchten, Bluetooth led leuchtet, kurz leuchte auch die Festplatten Led und macht hört das DVD-Laufwerk, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn Ich ein externen Monitor anschliesse habe ich kein Signal. Folgendes habe Ich versuch,

Grafikkarte gewechselt, das gleiche.
RAM gewechselt, das gleiche.
CPU gewechselt, das gleiche.
Bios geflasht, das gleiche.

Was könnte das Problem sein? :confused2:

volker1

sehr bekannter Benutzer

Eigentlich habe ich ihm schon eine Menge dazu geschrieben. Er hatte uns (Zeilentrafo01 und mich) per PN angefragt.
Er hat leider nicht geantwortet, welche andere Grafikkarte er zum Test gesteckt hatte. Es ist durchaus möglich, dass er irgendeine Karte gesteckt hat, die nicht mit dem Systembios harmoniert.
Wenn keine Antwort kommt und stattdessen dieselben Fragen im Forum nochmal, kann ich nicht helfen und klinke mich aus.

thegrdream

Neuer Benutzer

Also wenn dies an mich geht, ich habe angefragt dass ist richtig, aber ich konnte mich gestern nicht einlogen. Habe versucht Passwort zurück zusetzen aber das System hat meine E-Mail nicht erkannt. Deshalb habe ich mich heute nochmals registriert. Darum habe Ich nicht geantwortet.

Also der Laptop hatte eine ATI HD 3650 und die neue Karte ist eine Nvdia GeForce 9500M aus einem Acer 8920g.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben