Aspire 5750G Startet nicht

Acer5750

Neuer Benutzer
Mein Laptop Acer 5750g geht nicht an ,es versucht 2 mal anzugehen ,Lüfter geht an und dann schaltet sich ab ,Akku lädt und das andere LED leuchtet auch aber das Bildschirm bleibt schwarz .
Habe neuen Festplatte eingebaut und seit dem geht's nicht mehr.
Es wird gesagt das die Grafikchip defekt sei aber, es soll nicht lohnen zur reparieren da es wieder Kaput gehen kann.
Was schlägt ihr mir vor...
Es gibt ja im Internet auch Mainboard zur 99€ was ich nichts halte. Kann ich selber das Grafikchip auch tauschen und wo kann ich dieses Chip günstig kaufen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nicht

Hallo,
@Acer5750
dann Kontakte einfach mal einen der User
@zeilentrafo01 oder @volker1

Beide haben die Technik sowas NACH der Garantie zu richten.
Du kannst da (am Chip) nichts machen. Das Motherboard hat bis zu 26 Lagen (Schichten).
Der Chip bis zu 1200 Lötpunkte. Ohne passende Technik / Erfahrung ist da nichts vernünftiges zu machen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Vergiss die ..bay Angebote. Meistens mit dem Heißluftfön bearbeitet und nach einer Woche dann richtig und entgültig für den Wertstoffhof.
 
Oben