Aspire One 721 startet nicht

singapur

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mein Aspire one 721 startet nicht, nur der einschalt Knopf leuchtet. es ist jetzt über zwei Jahre alt mit Windows 7. Wie, Was könnte man machen das es wenigstens noch einmal läuft ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: startet nicht

Hallo,
Netbook zu den Netbook´s. -verschoben-

Akku raus und versucht ? :thumbsup:
Knopf 30sec. dauergedrückt >> Reset
und nach 10sec. nochmal "Eingeschaltet" ?

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: startet nicht

hallo,
und @ Mc Stenders Rat folgen...
wenn du deine Daten sichern möchtest,
bau die Festplatte aus um das,
was du suchst,
extern zu sichern.

good luck!
 

singapur

Neuer Benutzer
AW: startet nicht

Danke Mc Stender,

Ich habe das gemacht so wie du das beschrieben hast leider one erfolg.
ich möchte den Bios neu Flashen. wo bekomme ich den für mein gerät zutreffen den Bios?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: startet nicht

Hallo,
bei Acer aus dem Support.
Was das allerdings bei einem defektem Gerät soll, verschließt sich mir.

So geht nur noch die Werkbank / Austausch vom Motherboard.
Aber Versuche dein Glück.

Werkbank lohnt eine Anfrage per PN bei einem der User
@zeilentrafo01 oder @volker1 :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: startet nicht

google Bind flash, bei den "minis" gern gesehen und einen Versuch wert,
da gibbet es diverse englischsprachige Seiten, die erfolgsversprechend sein könnten.
Ich hab hier auch so einen Kandidaten der "tot" ist, mit USBstick wieder lebt.
Vielleicht hast du Glück,
andersrum würde ich empfehlen @ Mc Stenders Rat aus Post #5 in Anspruch zu nehmen!

good luck!
 

singapur

Neuer Benutzer
AW: startet nicht

danke für deinen tipp frank n.

ich konnte unter dem begriff "bind flash" aber nichts genaues finden. das bios wird von einem bootfähigen usb stick gebootet soweit ich das verstanden habe.

hast du mir eventuell einpaar hilfreiche links?

wäre sehr nett :)
 

singapur

Neuer Benutzer
AW: startet nicht

also ich habe mal paar sachen probiert.
hab mir das neuste bios update von der acer seite geholt und die bios.bat datei auf einen bootfähigen usb stick übertragen.

usb stick am netbook angeschlossen, FN+ESC gedrückt gehalten und mit dem PowerButton gestartet.

der usb stick fängt an zu blinken. ich bin mir aber unsicher ob da überhaupt etwas geht.

habe ich soweit alles richtig gemacht?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: startet nicht

sorry,
ich hätte "Blind flash" tippern sollen,
und soweit ist das alles im Grünen Bereich,
es flackert...nach zehn Min. tut sich nichts =
grande Merde!
Du kannst noch versuchen ne SD - Karte in den Slot zu packen
und abwarten was passiert,
das sieht jedoch so aus, als wäre das Bios, warum auch immer,
geschrottet =
frage per PN @ Volker1/Zeilentrafo01 an,
ob sie dir helfen können?

good luck!
 
Oben