Aspire X3810 startet nicht

Hase

Neuer Benutzer
So ich hab mich mal quergelesen, aber nichts passendes gefunden, also erstell ich mal ein neues Thema.
Mein Problem ist folgendes:

Ich hab den aspire x3810 seit knapp 1 Monat. Vor ein paar Wochen, wollte ich ihn starten und ich bekam eine Bluescreen, dass er nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte und dass der pc zur sicherheit runtergefahrn wurde. Beim darauffolgendem Starten, erschien sofort die starthilfe, wo ich wählen konnte, ob ich Windows im normalen oder abgesichertem Modus starten möchte. Ich wählte die abgesicherte Variante. Eine Wiederherstellung wurde durchgeführt und alles lief wieder super...bis zum nächsten hochfahrn...
Ich drückte auf den Power-knopf und die Lichter leuchteten auch, das acer-logo war auf dem Monitor zu sehn und auch der Windows Ladebalken und darauf folgte nur ein schwarzer Bildschirm. Der Pc war aber noch mit strom versorgt, tastatur und maus jedoch nicht. Ausschalten lies er sich nun auch nicht mehr, da blieb mir nichts anderes üblich außer Stecker ziehn...nach dem wiedereinstecken, startete er automatisch und das gleiche Spiel wie eben beschrieben fing an...Starthilfe wiederherstellen, Pc läuft, runterfahrn, hochfahrn, schwarzes bild... Nun hab ich entdeckt, dass wenn ich beim hochfahrn ins setup geh und ohne nichts zu verändern speicher, fährt der ganz normal hoch...
Mir wurde schon geraten beim start einfach mal ALT+F10...aber hat vlt jemand ne Idee, was ich noch tun könnte, außer neu zu Installiern? Ich mein, mein Pc funktioniert ja, aber, dass ich immer ins Bios muss, kann ja nicht normal sein...

Ich bedanke mich schonmal für evtl Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke,

Hase
 

xtc7

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

weiß hier niemand rat?
ich hatte sowas vor jahren mal mit win 98 da war die knopfzelle auf dem motherboard leer. habe diese erneuert danach cmos clear und im bios load setup defaults durchgeführt danach startete der pc wieder normal. hoffe das hilft dir weiter...

gruß xtc7
 

Firestone

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

Hallo,

welches Betriebssystem.
Mal daran gedacht, das vieleicht der MBR beschädigt ist, sollte es so sein, muss dieser repariert bzw. Neugeschrieben werden.
Anleitungen dazu gibt es genung über GOOGLE.
Kannst Du nähre Angaben zum Bluescreen machen.

Have Fun
 

Hase

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

Da ist Vista drauf... Obs an der Knopfzelle liegt? Ich mein, der Pc ist neu^^ Will den auch nich grade aufschrauben, wegen der Garantie.
Obs der MBR ist? Ich weiß es nicht... bin auch nicht so die Expertin^^
Hab die Bluescreen leider nich mehr so ganz im Kopf.
Weiß halt nur noch, dass da was stand, von wegen "ein fehler ist aufgetretten und aus sicherheitsgründen wurde das betriebssystem heruntergefahren" stand auch keine Datei bei. Ob denn was beschädigt ist...den Fehlercode hab ich leider auch nich mehr im Kopf...

Aber Danke, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3810 startet nicht

Starte den Rechner und gleich nach der POST-Meldung/acer-Logo die F8-Taste drücken. Dann erscheind eine Auswahl und da startest Du mal "Windows im abgesicherten Modus".
Wenn das funktioniert hat, was länger dauern kan als ein normaler Start, machst Du einen Neustart normal in Windows.

Und ohne den Fehlercode ist eine Diagnose kaum möglich.
 

xtc7

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

Da ist Vista drauf... Obs an der Knopfzelle liegt? Ich mein, der Pc ist neu^^ Will den auch nich grade aufschrauben, wegen der Garantie.

>meiner ist auch neu und der einschaltknopf ist deffekt.

Obs der MBR ist? Ich weiß es nicht... bin auch nicht so die Expertin^^
Hab die Bluescreen leider nich mehr so ganz im Kopf.

> besteht den der fehler noch?

Weiß halt nur noch, dass da was stand, von wegen "ein fehler ist aufgetretten und aus sicherheitsgründen wurde das betriebssystem heruntergefahren" stand auch keine Datei bei.

> steht selten ne datei mit bei

Ob denn was beschädigt ist...den Fehlercode hab ich leider auch nich mehr im Kopf...

Aber Danke, dass ihr euch mit meinem Problem beschäftigt!!

> aber gerne doch mich hat nur etwas gewundert das nicht schon früher jemand ne antwort geschrieben hat.
Wenn dein problem noch besteht versuch mal was The Grinch beschreibt. Im Abgesicherten Modus müßte der pc ohne probleme starten können.

gruß xtc7
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

Also...
hab beim Start F8 gedrückt, im abgesicherten Modus gestartet und der Pc fuhr hoch... dann hab ich einen Neustart durchgeführt, und der Pc startete nicht...nach dem Ladebalken kam mal wieder nur der schwarze Bildschirm...

Also nochmal neu hochgefahren, F8 gedrückt und diesmal "Computer reparieren" gewählt...dann hab ich "Startprobleme beheben" gewählt und jetzt fährt er einwandfrei hoch...
Habs extra 3 mal getestet ^^
Danke danke, auf die Idee mit F8 wär ich nicht gekommen.
Jetzt kann ich nachts wieder beruhigt schlafen :p

Also nochmals vielen Dank an alle!!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire X3810 startet nicht

Nein, ich würde mich darauf nicht verlassen!

Wenn mich so etwas trifft würde ich alle Daten sichern und das zum Anlasse nehmen
das Windows mal komplett NEU zu machen.
Ich fürchte das es wieder kommt!
 

Hase

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

Och nöö jetzt hab ich mich grade so gefreut :(
ich sicher mal meine dateien...falls es nochmal vorkommt, installier ich neu... aber ich geb mich mal momentan damit zufrieden^^
 

xtc7

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

Hät ich jetzt auf anhieb auch nicht besser schildern können.:D
Vor allem weil ja bei dir vista läuft.

gruß xtc7
 

Hase

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3810 startet nicht

ja ich wollt ja XP installiern....aber aus i-einem Grund sträubt er sich...also hab ich vista drauf gelassen...


@ The Grinch : Du hattest Recht er machts schon wieder... dabei fuhr der gestern einwandfrei hoch... und jetzt gehts nich mehr... ich glaub ich geh da ehrlich mal mit ALT+F10 ran...:(
 
Oben