Aspire One D250 Startet nicht "richtig"

FreshAirJunkie

Neuer Benutzer
Moin Jungs und Mädels,

ich hab da nen Problemchen, dass eigentlich alsbald geklärt werden sollte, da ich Daten vom Acer brauche.

Ich habe schon edliche Foren durchsucht und gefunden, dass es beim D250 und den anderen der ONE Serie das BIOS nicht richtig bootet und neu installiert werden muss.

Mein Problem jedoch: Die Kiste startet normal, läd auch Windows bis zum Startbildschirm (Windows-Logo und unten die Ladeleiste), dann jedoch tut sich nix mehr, alles schwatt. Auch ins BIOS kann ich rein, auch im abgesicherten Modus kann ich starten, aber alles nur bis entweder der Bildschirm schwarz wird bzw. links oben der Unterstrich endlos beginnt zu blinken...

Diese Neu-BIOS-Install-Geschichte (mit den D250er-Daten) habe ich auch versucht, da war aber auch nix zu wollen.

Jemand ne Idee?

Schöne Grüße und schonmal besten Dank.

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire D250 startet nicht "richtig"

Hallo,

wichtig ist erst die Datensicherung !

Am besten mit Ubuntu. Mit Unetbootin kann man einen Stick bootbar machen und damit Linux Booten. Dann kannst du deine persönlichen Daten auf einen USB Stick / Ext. Festplatte sichern.

Wenn das alles gemacht ist, würde ich XP neuinstallieren.

Beim BIOS Screen ALT+F10 drücken, dann startet das eRecovery von Acer.

Einfach dem Assistenten Folgen.

EDIT : Ubuntu bekommst du hier und Unetbootin hier.

FreshAirJunkie

Neuer Benutzer

besten Dank für die Antwort, leider stehe ich damit auch ein wenig auf dem Schlauch, da ich nicht soo tief in der Materie drin stecke.

Wie kann ich bei einem vorhandenen XP mit Linux booten? Was brauche ich dafür auf einem Stick?

Schöne Grüße und besten Dank!

F

fiatpanda

Guest

Hallo,

ja du brauchst einen Stick, min. 1GB.

An einem anderen PC machst du den Bootbar mit Unetbootin. Da kann ich dir mit TeamViewer helfen, wenn du hilfe brauchst.

Dann steckst du den Stick am D250 und gehst im BIOS (mit F2) und aktivierst "F12 Boot Menü" und speicherst. Dann startet der neu und beim BIOS Screen drückst du F12 und wählst den USB Stick aus.

Ubuntu startet und du kannst dann deine persönlichen Daten sichern (auf einen anderen Stick oder Festplatte / DVD).

Wenn du ein USB Laufwerk hast, kannst du das mit dem USB Stick bootbar machen lasssen, und einfach das Image (Ubuntu) brennen (zB. mit ImageBurn). Dann Bootest einfach davon.

Als erstes musst du Ubuntu und Unetbooin (für USB Stick) runterladen. Hab ich dir in dem anderen Post verlinkt.

GWHerne

Neuer Benutzer

Warum macht Ihr euch das Leben unnötig schwer ???
Last doch einfach das Schrott-XP vom D250 runter, dann entstehen auch keine Probleme.
Und warum den Umweg mit der Linux-Boot-Klamotte??? ?(
Installierer Dir Win7 und Gut is...

F

fiatpanda

Guest

@GWHerne :

Bitte lass solche unnötigen Beiträge !!!!!

Warum macht Ihr euch das Leben unnötig schwer ???

Nicht böse gemeint, aber...du machst uns so das leben schwer mit diesen unnötigen Beiträgen. Diese sind total sinnlos...!!!

Und warum den Umweg mit der Linux-Boot-Klamotte???

Wie willst du sonst wichtige Daten sichern ???? Wenn du W7 installierst, sind die weg !!!

Installierer Dir Win7 und Gut is...
Nicht jeder hat das Geld für eine Windows 7 Lizenz, oder er will keins ausgeben. Und ich würde mir auch keine für einen Internet PC (Netbook) kaufen. Bei den neuen ist eh Win7 Starter drauf. Und XP läuft ja noch einwandfrei !!! Wenns 98 wäre dann würde ich das verstehen. Also bitte lass das !!!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

DA muss ich fiatpanda uneingeschränkt Recht geben.
GWHerne, warum machst Du Dir denn MAC-OS auf´s Netbook?
Genau so eine Spielerei. Brauchst das oder willst nur zeigen, dass
Du´s vielleicht drauf hast? Naja.. in Foren nach Hilfe dafür suchen
kann ja auch jeder :)

Und nun bleibt beim Thema sonst ist hier ruck zuck dicht!

Oben