Aspire 8930G Startet nicht mehr nach BIOS-Passwort-Änderungsversuch

kaderekusen

Neuer Benutzer
hallo, mir ist gestern was merkwürdiges passiert, war im bios wollte mein passwort ändern, habe die änderung mit enter bestätigt.... notebook ging aus!

naja und seit dem fährt es nicht mehr hoch! kein acer bootscreen oder so, nur die hdd festplatte blinkt voll schnell, und wen ich die externe anschließe blinkt sie immer noch nur etwas langsamer

ich gehe mal von einem hardware defekt aus, weil kann ja nicht sein, im bios kann man sein lappy nicht in den wind schießen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: acer 8930 geht nicht

Hallo---Entnehme mal die CMOS Batterie, warte ein paar Minuten. Evtl. ist das BIOS ein bischen verwirrt!
Aus einem Notebook die CMOS-Batterie entnehmen ... toller Vorschlag :rolleyes:

Die CMOS-Batterie ist bei einem Notebook, heutiger Bauart, fest verlötet!

Wenn dann:
Akku aus dem Notebook nehmen, Strom abstöpseln und die Powertaste mindestens 30 Sekunden gedrückt halten. Damit wird das BIOS resettet.

ROX

Neuer Benutzer

Dass sowas bei einem derart teuren Teil passiert, ist mir schon etwas suspect. Ist wohl die 'Technik doch nicht so ausgereift, als das sich ein derart hoher Preis 1.800 € rechtfertigen würde.

Gruss

ROX

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Aus einem Notebook die CMOS-Batterie entnehmen ... toller Vorschlag :rolleyes:

Die CMOS-Batterie ist bei einem Notebook, heutiger Bauart, fest verlötet!

Wenn dann:
Akku aus dem Notebook nehmen, Strom abstöpseln und die Powertaste mindestens 30 Sekunden gedrückt halten. Damit wird das BIOS resettet.

Hallo

@The Grinch

Ich habe die Batterie bei meinem 7730 draussen gahabt! (Mein BIOS hing)

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: 8930: startet nicht mehr BIOS-Passwort-Änderungsversuch

Den Notebook Akku, oder CMOS-Batterie (CR2032)?
Nicht das wir hier von Äpfel und Birnen reden!

kaderekusen

Neuer Benutzer
AW: 8930: startet nicht mehr nach BIOS-Passwort-Änderungsversuch

also 1. das teil hat keine cmos batterie :) 2. aku hatte ich raus und am nechsten tag wieder versucht, half leider nicht. habs nun media markt abgegeben, habe 4 tage urlaub und sitz jetzt hier ohne notebook, voll blöd. aber das teil war schon einmal bei der reperatur, und das ging flot in einer woche hat ich das teil wieder mit neuer VGA und Motherboard, aber diesmal ist es was anderes glaube ich. naja mal sehen, das teil ist erst monate alt, wehe die sagen das ich es zu verantworten habe, dan gibts streß mit anwalt. aber noch habe ich ja kein plan was los ist. ma schaun, ich sag euch bescheid.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

N'türlich hat ein Notebook eine CMOS-Batterie, die ist nur nicht wie bei einem
herkömmlichen PC (meist eine CR2032) entnehmbar!
Und wenn man, bei den meisten Notebooks, den Start-/Power-Knopf, wie von mir
beschrieben, gedrückt hält, dann setzt man das BIOS zurück.
Diese Vorgehensweise entspricht dem BIOS-Reset auf Mainboard, wo man mittels
Steckbrücke das BIOS zurück setzt.

Wenn Du aber nicht gewillt bist das auszuprobieren, was man nach einem Posting
in einem Forum, andere Dir raten, muss Du nun warten bis das Notebook wieder da ist!

kaderekusen

Neuer Benutzer

power knopf gedrückt halten usw... habe ich gemacht, das ist schon bei mir ins fleich und blut gegangen, bin mir 100% sicher das ich dies nicht unversucht gelassen habe.

ist sicher hardware fehler :) mal sehen wens zurück ist was damit war.

kaderekusen

Neuer Benutzer

so leute ihr glaubt nicht was gertade passiert ist, zur geschichte von letztens. das mainboard wurde gewechselt.

heute abend wollter ich mein bios passwort ändern. speichere meine daten und zack! notebook geht aus und display bleibt schwarz und hdd blinckt. LOL???

mir kamm das doch schon sehr bekannt vor ich suchte genau diesen beitrag von mir und siehe da es war der selbe defek mit der selben uhrsache komisch oder? muss es morgen wieder einschicken, also das ist eindeutig der selbe fehler, aber warum hat das so lange gedauert??? ich habe seit der reperatur sicher alle 2 monate mien passwort geendert und heute ist es passiert. also ich mach niewieder etwas im bios, meine garantie ist in 3 monaten zu ende danach gibts keine reperatur mehr. bin sehr sehr entäucht von acer, es ist klar das das irgenwann wieder passieren wird, und dan sitz ich ohne garantie da.

ps habe reperatur auftrag hier und da stand damals FRUS erneuert was heisst das? und die reperatur dauerte damals 10 tage.

Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

FRUs

Wenn der gleiche Fehler immer wieder passiert scheint das Mainboard aber nie gewechselt worden zu sein?

Im übrigen bewegst du dich auf dünnem Eis... schau mal hier.

Oben