TravelMate 5542G Startet nicht mehr >> kein Bild

hilfesuchender9

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem seit heute Morgen startet mein Acer Travelmate 5542g nicht mehr. Lüfter arbeitet nur ich bekomme kein Bild, ab und zu startet er wohl nur friert dann auch sofort wieder ein was könnte damit sein, wie könnte ich den Fehler beheben?
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Startet nicht mehr >> kein Bild

Servus,

kontaktiere mit freundlicher PN die User
@volker1
@Zeilentrafo01

Sie können Dir bestimmt helfen! :wink:
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Startet nicht mehr >> kein Bild

Hallo,
vermutlich ist der Chipsatz oder der Grafikchip defekt. Das das Bios schadhaft ist, denke ich nicht unbedingt. Das kommt bei diesem Gerätetyp eher nicht vor. Ihr könntet aber auch erst einmal einen Embedded-Controller-Reset tätigen. Den RAM könnt Ihr auch prüfen, aber auch da ist die Chance für einen Defekt desselben nicht hoch.
 

hilfesuchender9

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht mehr >> kein Bild

Schon etwas länger her aber ich beende dieses Thema, ich hatte das Gerät eingeschickt und es wurde das gesamte Mainboard, sowie die Tastatur ausgewechselt. (Nun ist die Tastatur wieder kaputt, aber das ist eine andere Baustelle)
 

steubi

Neuer Benutzer
startet nicht

Hallo

Seit heute startet mein 5542G nicht mehr. Die Power LED geht an aber das Display bleibt schwarz, der Lüfter läuft. Auch ohne Akku das selbe Problem.

Was kann das sein?

Mfg
Steubi
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: startet nicht

hallo,
jeweils die Speicher einzeln
und pro Bank testen.
Vermutlich hat die Grafikkarte den Weg
"des ewigen Siliziums"
eingeschlagen.
 

steubi

Neuer Benutzer
AW: startet nicht

Ich glaube nicht das es am Display liegt.

Beim starten passiert garnichts nur die Power LED geht an und der Lüfter läuft an.

Es gab mal einen Trick wie man das BIOS flashen kann in dem man Strg + ESC drückt und gleichzeitig den Powerbutton.

Kennt den jemand der mir das mal genauer beschreiben kann?

Am RAM liegt es nicht habe schon andere Bausteine getestet.
 

steubi

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht mehr >> kein Bild

Ich habe jetzt ein neues Mainboard drin (generalüberholt) der Rechner geht auch wieder nur mein Trackpad nicht.

Stecker sind alle dran, ich habe ihn extra noch einmal auseinander genommen um nach zu sehen.

Was kann das sein?
 
Oben