Iconia-A501 startet neu!?

_SB_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich ein A501 und bin damit bislang sehr zufrieden, wären nicht ein paar "Macken", die mich bei der Benutzung stören.

Von mal zu mal kommt es vor, dass ich das Tablet komplett neustarten muss, wenn ich es aus dem Ruhemodus holen möchte. Eigentlich fahre ich das Gerät nie ganz herunter, bestätige also immer nur kurz den Ein/Aus-Schalter, um das Display auszuschaltern. Manchmal lässt es sich danach jedoch nicht wieder "normal" einschalten, ein Starten des Geräts mit kurzem Betätigen des Knopfes ist also nicht möglich. Ich muss ihn dann ca. fünf Sekunden gedrückt halten und das Tablet fährt sich komplett neu hoch.

Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht auch Einstellungen, nach welcher Zeit das Gerät ganz herunterfährt? :confused2:

Vielen Dank im Voraus!

kleinwusel

Neuer Benutzer
AW: startet neu!?

Hallo

Dieses Verhalten ist nicht normal! Dafür gibt es keine mir bekannten Einstellungen.

Ausser es wurden Apps Installiert die solches Verhalten hervorrufen. Dieses stelle ich schon mal in Frage aber nicht für unmöglich.

Wenn das Tablet nicht wirklich wichtig gebraucht wird, einfach an Acer senden. Aber vorher bei der Firma anrufen wegen Reparatur!

Auch schon mal komplett das Gerät zurückgesetzt bei Einstellungen?
Falls ja, dann wirst Du nicht um eine Reparatur herumkommen.

Achtung beim Wiederherstellen: Bitte alles Sichern was Wichtig ist!

Schönes Wochenende wünsche ich allen.

Zuletzt bearbeitet:

Tina62

Neuer Benutzer
AW: startet neu!?

Hallo liebe Fan Gemeinde,ich bin neu hier und hab ein riesiges Problem.Mein Acer Iconia Tab 501 startet nicht mehr.Ich hatte eine Android4 Rom drauf. Da die aber nicht so richtig lief wollte ich wieder zurück und nun geht garnichts mehr.Ich komme in kein Recovery Menü und auch der Reset Knopf bringt nichts.Es startet bis zu dem Android Balken und da bleibt es dann.Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann außer zu Acer schicken? Denn das wird bestimmt teuer! LG und schönes We Tina62

Oben