Aspire 1810TZ Startet nach Reinigung nicht mehr

pimkie

Neuer Benutzer
Hallo, habe heute bei meinen Aspire 1810tz mit einem Druckgasreiniger von außen die Lüfter schlitze gereinigt, da er meiner Meinung immer zu warm wurde. Akku wurde natürlich vorher entfernt.
Beim Einschalten des Gerätes tat sich danach nichts mehr.
Es leuchten nur die blauen Lämpchen und wenn man genau hinhört läuft der Lüfter ganz kurz.
Was kann da kaputt sein? Lohnt sich noch eine Rep.? Das Gerät ist von 06/2010
 

pimkie

Neuer Benutzer
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Wird für die Reinigung von Tastaturen, Lüfter usw. eingesetzt.
Ist ein Ersatz für Druckluft.
Bisher habe ich damit immer die Lüfter vom PC gereinigt
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Servus,

hat sich beim Reinigen der Lüfter gedreht?
Wenn ja, dann hast Du mir der Reinigung mehr kaputt gemacht,
als Du retten wolltest.
Wenn sich der Lüfter dreht,
tritt ein Dynamoeffekt ein und kann das ganz Mainboard zerstören!
 

pimkie

Neuer Benutzer
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Das sieht man leider nicht X(
und einfach aufschrauben geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimkie

Neuer Benutzer
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Hab mal mit dem Föhn so ca. 2 min. lang alle Schlitze durchgeblasen.
Siehe da, das Notebook läuft wieder.
Man da fällt mir aber ein Stein vom Herzen :)

Gruß
Pimkie
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Zufallseffekt..... Glück gehabt. Beim Reinigen mit Druckluft, IMMER dafür Sorge tragen,
dass sich der Lüfter dabei NICHT mitdreht. Für´s nächste mal..... :)
 

qqqq

Benutzer
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Na ja, es soll Druckgasreiniger geben, bei denen aufgrund des verwendeten Gases eine Vereisungsgefahr für die Bauelemente besteht. In diesem Fall kann der Föhn schon ein geeignetes Gegenmittel sein.
 

pimkie

Neuer Benutzer
AW: Startet nach Reinigung nicht mehr

Zufallseffekt..... Glück gehabt. Beim Reinigen mit Druckluft, IMMER dafür Sorge tragen,
dass sich der Lüfter dabei NICHT mitdreht. Für´s nächste mal..... :)

Da werd ich in Zukunft besonders drauf achten.

Gibt es eine Möglichkeit, an den Lüfter und Kühllamellen ohne großen Aufwand dranzukommen?
Bei meinem Acer 7520 ist das ja kein großes Problem.

Gruß
Pimkie
 
Oben