TravelMate 8200 startet mit Beep-Code

Lama25

Neuer Benutzer
moin,
selten, nach einschalten meines Travelmate 8204 ertönen hintereinander die drei töne eines a-moll dreiklanges (win XP ist dann noch nicht geladen).
was trauriges will mir meine notebook damit sagen?
danke, horst

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: a-moll dreiklang nach einschalten

Meinst Du so etwas: Startvorgang.wav - dann ändere es oder verzichte ganz auf eine akustische "Startvorgangs"-Meldung.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Achte mal darauf bei Start wie die Töne sind, kurz, lang usw...
Hier mal ein Beispiel vom Phoenix Bios. 3x1x1xMaster DMA Register defekt.Board defekt
Dann können wir mehr sagen.

MfG

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Travelmate 8204 - startet mit Beep-Code

Hast Du darauf ein Copyright???:D

Von einem "normalen" BIOS kommt das nicht!
Welche Betriebssysteme sind auf dem Notebook?

Lama25

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8204 - startet mit Beep-Code

Hast Du darauf ein Copyright???
aber ja, ist von mir selbst gemacht, hab' ja auch getippt: 'nachgebastelt'
Von einem "normalen" BIOS kommt das nicht!
siehe oben. ist mit REAPER (midi / audio editor) erstellt und als wav exportiert. bin gerade mit dem notebook unterwegs, die bios geschichte kann ich erst heute abend probieren. eben hat er nicht gepiept. horst

Lama25

Neuer Benutzer

moin PowerFind,
...damit Du alles siehst, was angezeigt wird...
so, das hab ich nun mal gemacht und sehe, daß ich nicht viel sehe. gut, es kommen die meldungen welcher processor und ähnliches, aber nichts, was nach fehlercodes ausschaut. dies piepen ist ja auch eher selten und wahrscheinlich nur dann tauchen fehlercodes auf?
-
wenn ich deine links über das das bios richtig interpretiere bedeuten 'meine' piepser soviel wie: '1-2-3 DMA - Controller defekt (Page Register); Board defekt, austauschen'?
ups, dann soll es erst mal gar nicht wieder piepen und ich will eh gar keine fehlercodes zu gesicht bekommen.
horst

Oben