Iconia W700 Starten von Apps dauert manchmal ewig

FooFan

Benutzer
Moin,
wenn ich eine App starte (Mail, Fotos, Amazon, Skype....) dann dauert so etwas manchmal ewig bis die sich komplett öffnen. Der Startbildschirm mit dem Icon erscheint aber. Durch schließen und noch einmal starten klappt's manchmal schneller. Aber nicht immer. Beim Mail App konnte ich z.B so die App auch aufrufen, aber ein anklicken der Mails war nicht möglich. Bei dritten Versuch passte es.

Habt ihr auch solche "Symptome" ?
Ich habe gestern bewusst das System komplett neu Aufgespielt (Recovery DVD´s benutzt)
 

Its_Me

Neuer Benutzer
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Hi,

ich kenne das Problem (leider) auch. Am Tablet wird's nicht liegen, denn mit einem Core i3 /i5 ist es ja schon (fast) zu schnell. Ich hatte das Problem gestern ganz extrem bei Skype und dem Windows Store.

Zwischenzeitlich funktioniert es aber gut und schnell.
 

FooFan

Benutzer
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Wie krass ist das denn. Scheinbar war es die Ursache. Ich werde es mal beobachten!!
Da sollte MS noch was machen...
 
H

HATHOR

Guest
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Die automatische Update-Funktion der Apps ist unabhängig vom WINDOWS-Update.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Das Verhalten ist nicht nur bei Windows so, Android verhält sich fast genauso. Das liegt an den Berechtigungen von den einzelnen Apps.

MfG
 

FooFan

Benutzer
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Ist aber schon krass das mal die Apps sofot öffnen und manchmal gar nicht.
Die Geschwindigkeit bei einem i5 Prozessor sollte schon passen.
Es ist auch nicht reproduzierbar. Aus dem Kaltstart von Windows öffnen sich die Apps manchmal sofort, manchmal dauerts eben. Dann aber fast alle. Der Internet Explorer öffnet sich immer sofort.
 

FooFan

Benutzer
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Hallo,
hier mal eine Rückmeldung - ich habe die vorinstallierte McAffe Version deinstalliert und durch die Bordmittel von MS ersetzt. Jetzt öffnen die Apps promt. Mal schauen wie es sich in der nächsten Zeit verhält.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

@FooFan

Danke für die Rückmeldung.
Hättest Du es gleich mit Angegeben, das Du McAfee als AntiViren Programm hast, hätte ich Dir das gleich sagen können, McAfee prüft ewig bevor was geöffnet wird. Da hilft wirklich nur die Deinstalation und ein anderes nehmen.

MfG Olaf
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Starten von Apps dauert manchmal ewig

Es wird Dich keiner daran hindern solch eine FAQ zu eröffnen, zu bearbeiten und
zu pflegen - wir würden Dir jegliche Unterstützung gewähren.
Liegt nur an Dir und der Zeit die Du opfern möchtest.
 
Oben