Erstmal ein Hallo hier in die Runde,
vor ca. 1 Jahr habe ich mir beim Saturn ein reines Spielkisterl geleistet.
Es handelt sich um einen Acer G7700 Predator, Q2,83GHZ, 8GB RAM,
9800 GTX etc. Betriebssystem Vista 64Bit.
Ein Jahr lang lief das Kisterl das es eine wahre Freude war. Die Perfomance
des Rechners ist wirklich klasse. Da ich leidenschaftlicher Onlinespieler bin
wird dieser PC fast ausschliesslich dafür genutzt. Ausser das ich meine Emails
darauf abrufe oder ein paar Websiten anschaue mache ich damit nicht viel.
Dementsprechend sieht es softwaretechnisch ziemlich mager auf diesem Rechner aus. Ein Viren bzw. Spywareprogramm ist drauf und das wars
auch schon
So zum Problem, wie gesagt angefangen hat es vor ein einigen Wochen,
aufeinmal blieb die Maus hängen, ok ganz normaler Neustart fertig.
Stunden später startet das Gerät aufeinmal neu, hm ok dann lass ich ihn
mal machen. Das ging ein paar Tage bis aufeinmal sich nette Bluescrenns dazugesellten. die Meldungen waren immer unterschiedlich, alles dabei.
Windows - Updates auf dem aktuellen Stand, Virensoftware ebenfalls,
Scandisk auch fehlerfrei.
Es wurde immer schlimmer , teilweise stürzte der Rechner unter dem Booten ab, es waren bis zu 5 Neustarts nötig um den Rechner zum laufen zu bringen, Der Gerätemanager meldete zwischenzeitlich Root-Hub Usb nicht erkannt!
Da ich kein grosser Vista-Fan bin habe ich mir Windows 7 besorgt und
vollkommen neu draufinstalliert, natürlich 64 bit variante. Aber auch hier 2 Tage später dasselbe Prozedere. Ok, das Gerät muss mit den Fehlerbeziechnungen zurück zu Acer, gedacht getan. Nach Rücksprache
mit Acer habe ich das Gerät von UPS abholen lassen. 2 Tage später Meldung das Gerät wäre fertig und ruckzuck hatte icj meinen Rechner
wieder. Angeblich handelt es sich um einen Softwarefehler, Visa 64 Bit neu aufgesetzt!
Nachdem Memtest86 erfolglos war, tippe ich auf einen Defekt auf der Festplatte bzw. Mainboard, das habe ich ich Anschreiben erwähnt"
Die Freude darüber währte nicht lange, den ein paar Tage später genau das
selbe Problem wie oben, jetzt alles noch etwas schneller am abstürzen, wieder mit Acer telefoniert, das Gerät wieder verpackt und zugeschickt,
auch hier wieder sehr schnelle Meldung das Gerät sei fertig und gehe in den Versand. Auf telefonische Rücksprache mit Acer wurde mir gesagt das es sich wieder um einen Softwarefehler handeln würde und kein weiterer Fehler gefunden wurde. Ich sagte meinem telefonischen Gegenüber das dies nicht sein könnte. Plötzlich riet dieser mir beim nächsten Defekt diesen zum Saturn zurück zu tragen und auf eine Rücknahme, ist ja noch Garantie,
zu bestehen!
So seit gestern, genau dasselbe es geht wieder los....ich bin nah dran das
Gerät am Freitag zum Saturn zu tragen....
weiss jemand von Euch noch rat, es ist wirklich ein toller Rechner, wenn er funktioniert!
Sorry, ich kann das Problem nicht näher definieren, die BlueScreens sind immer andere wenn
welche kommen, oft startet der Rechner einfach nochmal....
Grüsse
Deek
vor ca. 1 Jahr habe ich mir beim Saturn ein reines Spielkisterl geleistet.
Es handelt sich um einen Acer G7700 Predator, Q2,83GHZ, 8GB RAM,
9800 GTX etc. Betriebssystem Vista 64Bit.
Ein Jahr lang lief das Kisterl das es eine wahre Freude war. Die Perfomance
des Rechners ist wirklich klasse. Da ich leidenschaftlicher Onlinespieler bin
wird dieser PC fast ausschliesslich dafür genutzt. Ausser das ich meine Emails
darauf abrufe oder ein paar Websiten anschaue mache ich damit nicht viel.
Dementsprechend sieht es softwaretechnisch ziemlich mager auf diesem Rechner aus. Ein Viren bzw. Spywareprogramm ist drauf und das wars
auch schon
So zum Problem, wie gesagt angefangen hat es vor ein einigen Wochen,
aufeinmal blieb die Maus hängen, ok ganz normaler Neustart fertig.
Stunden später startet das Gerät aufeinmal neu, hm ok dann lass ich ihn
mal machen. Das ging ein paar Tage bis aufeinmal sich nette Bluescrenns dazugesellten. die Meldungen waren immer unterschiedlich, alles dabei.
Windows - Updates auf dem aktuellen Stand, Virensoftware ebenfalls,
Scandisk auch fehlerfrei.
Es wurde immer schlimmer , teilweise stürzte der Rechner unter dem Booten ab, es waren bis zu 5 Neustarts nötig um den Rechner zum laufen zu bringen, Der Gerätemanager meldete zwischenzeitlich Root-Hub Usb nicht erkannt!
Da ich kein grosser Vista-Fan bin habe ich mir Windows 7 besorgt und
vollkommen neu draufinstalliert, natürlich 64 bit variante. Aber auch hier 2 Tage später dasselbe Prozedere. Ok, das Gerät muss mit den Fehlerbeziechnungen zurück zu Acer, gedacht getan. Nach Rücksprache
mit Acer habe ich das Gerät von UPS abholen lassen. 2 Tage später Meldung das Gerät wäre fertig und ruckzuck hatte icj meinen Rechner
wieder. Angeblich handelt es sich um einen Softwarefehler, Visa 64 Bit neu aufgesetzt!
Nachdem Memtest86 erfolglos war, tippe ich auf einen Defekt auf der Festplatte bzw. Mainboard, das habe ich ich Anschreiben erwähnt"
Die Freude darüber währte nicht lange, den ein paar Tage später genau das
selbe Problem wie oben, jetzt alles noch etwas schneller am abstürzen, wieder mit Acer telefoniert, das Gerät wieder verpackt und zugeschickt,
auch hier wieder sehr schnelle Meldung das Gerät sei fertig und gehe in den Versand. Auf telefonische Rücksprache mit Acer wurde mir gesagt das es sich wieder um einen Softwarefehler handeln würde und kein weiterer Fehler gefunden wurde. Ich sagte meinem telefonischen Gegenüber das dies nicht sein könnte. Plötzlich riet dieser mir beim nächsten Defekt diesen zum Saturn zurück zu tragen und auf eine Rücknahme, ist ja noch Garantie,
zu bestehen!
So seit gestern, genau dasselbe es geht wieder los....ich bin nah dran das
Gerät am Freitag zum Saturn zu tragen....
weiss jemand von Euch noch rat, es ist wirklich ein toller Rechner, wenn er funktioniert!
Sorry, ich kann das Problem nicht näher definieren, die BlueScreens sind immer andere wenn
welche kommen, oft startet der Rechner einfach nochmal....
Grüsse
Deek
Zuletzt bearbeitet: