starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

Deek

Neuer Benutzer
Erstmal ein Hallo hier in die Runde,

vor ca. 1 Jahr habe ich mir beim Saturn ein reines Spielkisterl geleistet.
Es handelt sich um einen Acer G7700 Predator, Q2,83GHZ, 8GB RAM,
9800 GTX etc. Betriebssystem Vista 64Bit.

Ein Jahr lang lief das Kisterl das es eine wahre Freude war. Die Perfomance
des Rechners ist wirklich klasse. Da ich leidenschaftlicher Onlinespieler bin
wird dieser PC fast ausschliesslich dafür genutzt. Ausser das ich meine Emails
darauf abrufe oder ein paar Websiten anschaue mache ich damit nicht viel.
Dementsprechend sieht es softwaretechnisch ziemlich mager auf diesem Rechner aus. Ein Viren bzw. Spywareprogramm ist drauf und das wars
auch schon

So zum Problem, wie gesagt angefangen hat es vor ein einigen Wochen,
aufeinmal blieb die Maus hängen, ok ganz normaler Neustart fertig.
Stunden später startet das Gerät aufeinmal neu, hm ok dann lass ich ihn
mal machen. Das ging ein paar Tage bis aufeinmal sich nette Bluescrenns dazugesellten. die Meldungen waren immer unterschiedlich, alles dabei.
Windows - Updates auf dem aktuellen Stand, Virensoftware ebenfalls,
Scandisk auch fehlerfrei.

Es wurde immer schlimmer , teilweise stürzte der Rechner unter dem Booten ab, es waren bis zu 5 Neustarts nötig um den Rechner zum laufen zu bringen, Der Gerätemanager meldete zwischenzeitlich Root-Hub Usb nicht erkannt!

Da ich kein grosser Vista-Fan bin habe ich mir Windows 7 besorgt und
vollkommen neu draufinstalliert, natürlich 64 bit variante. Aber auch hier 2 Tage später dasselbe Prozedere. Ok, das Gerät muss mit den Fehlerbeziechnungen zurück zu Acer, gedacht getan. Nach Rücksprache
mit Acer habe ich das Gerät von UPS abholen lassen. 2 Tage später Meldung das Gerät wäre fertig und ruckzuck hatte icj meinen Rechner
wieder. Angeblich handelt es sich um einen Softwarefehler, Visa 64 Bit neu aufgesetzt!

Nachdem Memtest86 erfolglos war, tippe ich auf einen Defekt auf der Festplatte bzw. Mainboard, das habe ich ich Anschreiben erwähnt"

Die Freude darüber währte nicht lange, den ein paar Tage später genau das
selbe Problem wie oben, jetzt alles noch etwas schneller am abstürzen, wieder mit Acer telefoniert, das Gerät wieder verpackt und zugeschickt,
auch hier wieder sehr schnelle Meldung das Gerät sei fertig und gehe in den Versand. Auf telefonische Rücksprache mit Acer wurde mir gesagt das es sich wieder um einen Softwarefehler handeln würde und kein weiterer Fehler gefunden wurde. Ich sagte meinem telefonischen Gegenüber das dies nicht sein könnte. Plötzlich riet dieser mir beim nächsten Defekt diesen zum Saturn zurück zu tragen und auf eine Rücknahme, ist ja noch Garantie,
zu bestehen!

So seit gestern, genau dasselbe es geht wieder los....ich bin nah dran das
Gerät am Freitag zum Saturn zu tragen....

weiss jemand von Euch noch rat, es ist wirklich ein toller Rechner, wenn er funktioniert!

Sorry, ich kann das Problem nicht näher definieren, die BlueScreens sind immer andere wenn
welche kommen, oft startet der Rechner einfach nochmal....


Grüsse

Deek
 
Zuletzt bearbeitet:

Acer2008

PC-Kenner
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

Wenn du sicher gehen willst das es nicht die FEstplatte ist, kannst du ja mal eine andere festplatte in den PC einsetzen und es dann versuchen, bzw. die Festplatte aus dem PC in einen anderen einzubauen, wenn dort das selbe problem auftritt würde ich auch auf die festplatte tippen. WEnn das Problem auf einen anderen REchner nicht auftritt liegt es wohl eher am PC (Hardware o.ä.). Am besten du überprüfst dann mal ob der REchner noch alles erkennt (ob er immer noch 8GB Arbeitsspeicher erkennt und so weiter).

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

hallo daniel,

vielen dank für deine antwort.

ich habe die festplatte bei mir in der firma testen lassen, es
war zwar nur ein schnelltest, aber sie war fehlerfrei.

nachdem der rechner bereits 2mal bei acer war nehme ich doch
stark an das diese bei acer intensiv getestet wurde.

grüsse

deek
 

Akkarin

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

Moin Deek,

Hm...gut, auch Festplatten können mal Stress machen. Allerdings wüsste ich keinen Fall an dem eine für einen wiederholten Bluescreen oder fehlerhaften USB-Root-Hub verantwortlich wäre.

Du könntest Testweise im Gerätemanager mal den USB-Hub löschen. Müsste ja dann hoffentlich neu installiert werden, beim Reboot. Zu XP-Zeiten hätte ich geraden, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und dann einmal in den Geräte Manager zu gucken. Manchmal hat man dann dort doppelte Geräte gefunden. Aber bei Vista/Win7 weiss ich nicht, ob es a) noch den Modus gibt und b) ob das was bringen würde.

Ich glaube auch, das man irgendwo im Gerätemanger einstellen kann, das bestimmte Geräte nicht angezeigt werden sollen. Falls da etwas doppelt sein sollte, lösche die mal.

NACHTRAG: In Win7 im Geräte-Manager-Fenster auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen. Bei mir werden allerdings etliche USB-Root-Hubs angezeigt, vermutlich für jeden USB-Port einer.

Einen schattigen Abend noch,
Jens

;-)


Edith ist gerade eingefallen, dass Du im Fall der Fälle beide Acer-Schreiben mit zu Saturn nehmen sollst. Sonst fangen die nochmal an, die Kiste zu reparieren.
Nach 2 erfolglosen Versuchen solltest Du Recht auf Wandlung haben, wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege. Mein BGB liegt zu Hause.
 

Acer2008

PC-Kenner
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

ich kann mir eig. auch nicht denken das es die Festplatte ist, aber um sicherzu gehen kann man es ja immer mal machen. Schon ein kleiner Schreibfehler auf der Festplatte, oder ein falscher Pfad einer wichtigen Datei können eine Bluescreen auslösen bzw. meist eine Fehlermeldung anzeigen.
An der Festplatte selbst sowieso nicht, wenn irgendein schreibfehler dem den Pc unter laufen ist (hat ich auch schon mal, musst den ganzen PC neu installieren *grrr*)
 

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

moin jens,

natürlich werde ich beide acerreperaturbericht, wenn man das
überhaupt so nennen kann, zum saturn mitnehmen.

meines wissens gilt das recht auf wandlung erst nach 3mal,
welches aber nach dem nächsten einschicken erreicht wird.

ich kann mir gut vorstellen das selbst die rücksendung durch den
saturn acer wenig beeindruckt, es wird wieder schema f gewählt;
es handelt sich um einen softwarefehler, wir haben ihnen das
betriebssystem kulanterweise neu aufgesetzt.....

sollte der rechner erneut so spinnen werde ich einen unabhängigen aber anerkannten Systemtechnicker einschalten welcher sich das Gerät
genau anschauen wird, das Problem schriftlich festhält...

mit diesem schreiben/gutachten gehts ab zum anwalt dort werde ich dann
rechtliche schritte einleiten, denke genauso wird es laufen....:mad:

grüsse

deek
 

Acer2008

PC-Kenner
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

immer dapf machen, wenn acer merkt das man locker lässt nutzen sies aus (und nich tnur Acer, leider auch viele andere).
Hast DU den PC schon mal selbst geöffnet/bzw. vielleicht mal ein freund, bekannter? Oder immer nur von Acer? Oder anders: Hast du in dem PC mal etwas verändert/verändern lassen (mehr Arbeitsspeicher o.ä.)?
Wenn nicht solltest du eig. mindestens 75% des Kaufpreises zurück bekommen (ich hab nachgefragt, jedoch nur wenn der PC noch nicht geöffnet wurde, außer von der firma selber), ansonsten kann Acer sagen "Eigenverschuldung, jeder eingriff des PC was Fehler hervorruft fällt nicht unter Garantie". Außer vllt. bei einer extra Garantie des Händlers (in diesem Fall Saturn), jedoch wies ich nicht ob die das zusätzlich anbieten.
Also immer schön dran bleiben und nicht nachlassen ;)
 

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

hallo daniel,

der rechner ist mit den beiden alten berichten mittlerweile beim saturn.
nein der rechner wurde in keinster weise verändert, die performance
reicht ja auch aus so das ich da nix machen brauchte.

auf das thema wandlung meinte der saturnmitarbeiter nur das er hierfür keinerlei grundlage sieht da es sich um softwarefehler handle, zumindest beschreibt acer es so. er wurde mit dem dringenden hinweis diesen entweder
richtig zu reparieren oder gar auszutauschen an acer geschickt. problem ist
das acer keinen hardwarefehler anerkennt. sollte der rechner, wie bisher
auch wieder mit dem standardsatz: wir haben keine defekte hardware bla bla ......kulanterweise haben wir ihnen das betriebssystem neu aufgesetzt...
zurückkommen wird dieser beim nächsten auftauchen dieser fehler sofort
zu einem kostenpflichtigen systemtechnicker gebracht, dieser soll den rechner sich genau anschauen und mir bescheinigen welche hardware
defekt ist.

damit geht es sofort zum anwalt, ich habe die ignoranz seitens acer langsam wirklich satt, dieser wird ein schönes schreiben an den saturn
absetzen...die kosten für das gutachten gehen natürlich an den saturn,
es wird der rechtsweg eingeleitet, hab echt die schnauze voll :mad:

so wie es aussieht werde ich durch einen unabhängigen gutachter beweisen
müssen das die hardware defekt ist. lustig sind auch die meldungen seitens von acer, diese bestätigen das der rechner morgens bei ihnen eingetroffen ist und mittags ist er auch schon wíeder versandfertig, das alleine zeigt wieviel mühe diese sich bei den geräten geben.

alleine das grinsen des saturnmitarbeiters bei der erklärung der sachlage und wie ich weiter vorgehen möchte, ich habe ihm gesagt das ich notfalls mit anwalt etc. komme, bestärkt mich das wirklich durchzuziehen.

natürlich werde ich zukünftig weder ein acerprodukt noch kaufen, noch irgendwas an technik beim saturn, mein komplettes homeeq wie fernseher,
dvd, waschmaschine etc. stammt von denen. da ich in der grossstadt wohne ist es kein problem diesen laden zukünftig auszuweichen.

es wird nach dieser rückgabe keinen weiteren kontakt mit acer oder dem saturn dbzgl. geben, wir werden sehen auf welcher seite
das dämliche grinsen ist wenn das schreiben vom anwalt beim saturn eintrifft. man kann nämlich nicht behaupten das ich acer/saturn
keinen handlungsspielraum gegeben hätte, auch die erhöhten kosten werden komplett umgelegt!

grüsse

deek
 
Zuletzt bearbeitet:

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

so leute mal ein kleines update,

das gerät wurde zum 3.mal eingeschickt, mit demselbigen
ergebnis. nach rücksprache mit dem chef der reperaturabteilung
beim händler wurde das gerät einem unabhängigen systemspezialisten
zum begutschten übergeben. diese massnahme wurde vom händler
eingeleitet!

ergebnis: das gerät wird viel zu heiss, es werden temperaturen
in der cpu erreicht welche jenseits von gut und böse sind.
mir wurde geraten das gerät offen zu betreiben, wenn möglich
auf dem tisch mit einem ventilator vorgeschaltet welches das innenleben
zusätzlich abkühlen soll. diese massnahme ist absolut indiskutabel, erstens habe ich auf meinem tisch keinen platz für einen 20 kg schweren pc.
2. hat dieses gerät einen gewissen look, so nannte es damals der verkäufer.
3. ist das wohl gegen die herstellerempfehlung.

der unabhängige systemtechniker hat das gerät treibermässig auf den neuesten stand gebracht, ebenfalls wurden alle windowsupdates gemacht
und so will ich es nochmal probieren, allerdings geschlossen unter dem tisch!

sollte das gerät erwartungsgemäss ausfallen knallt es richtig, das gutachten liegt mir vor und wird wohl acer die augen öffnen.

acer ist mir eigentlich egal, mein vertragspartner ist der elektromarkt!

grüsse

deek
 

WTF:CORE

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

sry, dass ich den threat nochmal ausgrabe.

ich habe exakt das selbe problem wie vom threadersteller beschrieben, gleiches gerät (bei saturn gekauft), seit ein paar wochen erst diese probleme, davor 1 jahr nichts.

das problem scheint also kein einzelfall zu sein, bei der acer support hotline will ich nicht anrufen da mir 99 cent/minute einfach zu viel sind für etwas dass ich mir von einem namhaften hersteller erwarte.

seltsamerweise funktioniert der rechner nach einer windows-neuinstallation bis der rechner einmal vom stromnetz getrennt wird, danach fährt er nicht mehr richtig hoch, cpu-temperaturen sind normal (~40°C).
Ich weiss mir langsam echt nicht mehr zu helfen und bei acer einschicken birngt anscheinend auch nichts
 

Crow_1311

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

also ich habe auch exakt das selbe problem und quäle mich mit dieser kiste nun auch schon eine halbe ewigkeit herum...selbes problem...windows drauf, läuft ne woche----> bluescreen....ich hatte sogar schon linux drauf und selbst das bringts zum absturz oO....also einschicken kann ich das teil auch nicht mehr, da ich die seitenwand schon mehrmals weghatte um die kühlung etwas herabzusenken (was aber auch nichts gebracht hat)...naja somit wars das auch mit der garantie und in ebay bekommste auch nicht mal mehr die hälfte die du für die kiste geblecht hast-.-

also ich bin zum entschluss gekommen, dass ich alle komponenten ausgeschlachtet habe und sie einzeln ins ebay stellen werde (das gehäuse bleibt weil ich es an sich derbst geil finde^^)...mal schaun was es bringt...sollte es über 600 euro sein, werde ich mal zur hand gehn und mein eigenes ding schaffen.

also wenn es jemanden interessiert, ich glaube das es das TOTAL BESCHISSENE kühlungssystem (was auf der packung ganz groß unter "WASSERKÜHLUNG" zu finden ist) liegt. ich habe nämlich beim ausbau auch mal den lüfter von der cpu getrennt und siehe da, die eigentlicht WÄRMELEITPASTE" die ja wie der name schon sagt die wärmeableiten soll total weggerubbelt ist und somit kein wunder ist das die cpu immer bei allen so stark überhitzt...

also ich weiß das das ein totaler fehlkauf war und ich weder bei acer noch beim saturn je wieder etwas elektronisches kaufen werde....

lg Crow_1311
 

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

hallo ihr 2,

selbstverständlich sollten die geräte zurück zum hersteller, nur da
kann man garantieleistungen erwarten. ob das jettzt über den elektromarkt
passiert oder ihr das selbst macht bleibt jedem selbst überlassen.

ich selbst habe 2mal selbst dafür gesorgt, jetzt lasse ich jedes weitere
zurücksenden über den verkäufer laufen.

die geschichte mit der wärmeleitpaste hörte ich auch schon vom saturn,
allerdings erwarte ich das der rechner beim hersteller auch auf solche mängel untersucht wird, das bedarf keinerlei weiteren erwähnung.

die variante, das gerät in einzelteilen zu verkaufen finde ich persönlich
nicht lukrativ, man hat sich ja schliesslich den rechner mit dieser perfomance geleistet um einige zeit den aktuellen spielen gerecht zu werden.

crow, deine verzweiflung kenne ich, ich erlebe es ja selbst,
das gerät war für so eine aktion viel zu teuer um es monate später
teileweise im ebay zu verkloppen. wie du richtig sagst bekommst
du nur einen bruchteil des kaufpreises damit zurück, acer lacht sich eins!

bis jetzt hatte ich alle meine pc um die 3 jahre, dann haben sie gute dienste getan und werden erneuert, nach dieser zeit sind diese auch nicht mehr
technisch zeitgemäss. allerdings liefen alle danach noch.

das ich bei meinem predator bereits nach einem jahr solche probleme bekomme hat was mit der qualtät des produkts zu tun. der elektromarkt
wo ich das gerät erstanden habe berichtete das es einige rückläufer
dbzgl. schon gab, die erste baureihe dieser serie muss ein komplettausfall
gewesen sein, diese wurden von den händlern palttenweise zurück geschickt. meiner stammt, angeblich, aus der 2. baureihe wo die benannten
problem, mainboard, cpu und auch das netzteil angeblich verändert wurden,

man fragt sich halt dann nur warum probleme welche genau auf diese bauteile hinweisen immer wieder auftreten?

ich bin nicht bereit das einfach so hinzunehmen, der saturnmitarbeiter
lenkte zuletzt ein und meinte sollten die probleme erneut auftreten
wird er dieses gerät zur gutschrift anweisen. ich hoffe dieser spruch war
ernstgemeint und nicht nur um den kunden halbwegs beruhigt nachhause zu
schicken.

ein weiteres einschicken werde ich nicht zulassen, natürlich geht er zurück
zum saturn und das gegen gutschrift.

meine geduld sich mit acer zu arrangieren ist nach dieser langen zeit auf der
strcke geblieben, ich denke da kann sich jeder selbst reinversetzen.

grüsse

deek
 

Crow_1311

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

ok danke für deine schnelle antwort und deine tollen ratschläge:)...das teil wandert morgen früh, originalverpackt wieder in den saturn....mal schaun vielleicht finde ich ja dann endlich mal freude an der "weltprämiere mit wasserkühlung";(...

was ich jedoch stark bezweifle...:mad:

bis ich endlich mal fehlerfrei zocken kann ist die hardware veraltet....
 

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

ein kleines update;

seit tagen stürzt der rechner minimal 2 mal ab. gestern nun
das highlight: 6 abstürze innerhalb 15 minuten.

jetzt reichts und zwar endgültig, der rechner geht die tage zurück
zum saturn...

grüsse

deek
 

Crow_1311

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

das teil ist und bleibt einfach ne fehlproduktion...


Mod Edit: Keine Anleitung zum Betrug posten! Denn genau das stellt dein angekündigtes Vorgehen dar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

moin crow,

meinen habe ich gestern zum letzten mal zum saturn getragen,
so wie es aussieht kaspert der saturn jetzt mit acer das weitere
vorgehen aus. insgesamt war meiner 4mal bisher weg. 3mal
acer, 1mal unabhänginger gutachter.

lustig ist das acer permanent auf einen softwarefehler hinweist :mad:,
währendessen der unabhänginge gutachter sofort einige fehler
in der hardware findet :eek:

das ding ist eine fehlkonstruktion, da geb ich dir vollkommen recht,
wenn ich bedenke das ich das teil jedesmal wenn ich es zurück bekommen
habe wieder erneut für meinen bedarf eingerichtet habe dann verstehe ich dich crow.

bei mir dauert das auch immer stunden bis die kiste wieder so eingerichtet
war und das teilweise nur immer für ein paar tage bzw. max. 2 wochen.

acer hatte mittlerweile genug der gesetzlich geforderten nachbesserungsmöglichkeiten, ich werde keinesfalls das gerät nochmal
zurücknehmen. der einzige richtige weg ist der rücktritt vom kaufvertrag,
nie wieder acer :mad:, soviel sei gesagt!

leider ist diese ganze geschichte eine reine geduldssache, ich kann dir nur raten ruhig zu bleiben, bei mir zieht sich das schon über monate hin,
immerwieder wurde der rechner eingeschickt, über die ausfallzeiten
möchte ich gar nicht reden ;)

ich bin gespannt wie es ausgeht, sobald ich mehr weiss werde ich darüber berichten.

gruss

deek
 

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

wiederein kleines update:

anruf vom elektromarkt ist erfolgt: saturn beruft sich auf acer,
welcher gar nicht mein vertragspartner ist :mad:, diese lehnen den
rücktritt vom kaufvertrag ab.

ich schalte jetzt einen anwalt bzw. den verbraucherschutz ein!


grüsse

deek
 

Crow_1311

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

echt krass was die treiben...:mad:
meiner ist jetzt auch schon über eine woche beim saturn...
nur mein trick ist, dass ich eine komplett formatierte festplatte ohne jegliches betriebssystem drin habe und mehr nicht ;)
so kann ich das ständige "softwarefehler" gelabere vorbeugen, indem die nämlichen gezwungen sind, ein eigenes system aufzuspielen und dann werden die beim aufspielen und testen selbst sehen was für einen bulls**t sie da produziert haben.

naja hoffe mal, dass es bei mir etwas glatter und "kundenfreundlicher" über die bühne geht als bei dir :D

ich halt dich auf dem laufenden wenn die Predator krücke wieder am stecker hängt:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Deek

Neuer Benutzer
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

letztes update von mir:

saturn hat nach ewigen hin und her das gerät zurückgenommen...8)

ich werde NIE wieder irgendein Acer-Produkt mehr kaufen :D

grüsse

deek
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: starke Probleme- Aspire Predator G7700 Q2,83GHZ,8GB RAM

Dann kauf bitte auch nie wieder ein intel, Microsoft, nvidia, ATI, Samsung oder noch
besser GAR KEIN elektronisches Produkt!
Danke
 
Oben