Aspire 7745G ständige Blue Screens

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
moin moin

hab seit längerem ein problem mit meinem acer 7745G
und zwar kommen in unregelmäßigen abständen (aber mindestens einmal am tag) bluescreens. egal ob beim zocken oder beim surfen im internet.
kennt da jemand vielleicht ne lösung oder hat sonst noch jemand das problem?
es handelt sich hier um ein acer 7745g mit i7 cpu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

@ L3vi4th4n

Dann zunächst einmal die "Standard" Fragen vorweg: Hast Du ein anderes Betriebssystem installiert oder das Betriebssystem neu installiert ? Hast Du Veränderungen an der Installation der Treiber vorgenommen ? Beispielsweise in Bezug auf die Grafiktreiber ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SpeedJan

Neuer Benutzer
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

hi,

genau das problem hab ich auch. immerwieder bluescreens. ganz egal wann, sie kommen unerwartet und machen oft viel arbeit zu nichte.
ich hatte mitlerweile 95 bluescreens (windows zeigt das an). hab herausgefunden (aufgrund der langen testreihe :D) das bei viel datenverkehr, etwa beim installieren von software, beim verschieben von dateien und bei videos im inet gucken die bluescreens sehr häufig vorkommen.

ne lösung würde mich freuen, denn langsam nervts richtig

-> am system wurde nichts geändert. nur software installiert. treiber sind auch aller wie beim ersten hochfahren.

lg jan
 

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

also betriebssystem ist win7 ultimate x64
grafiktreiber wurde afauf den aktuellsten ati treiber aktualisiert weil der alte probleme machte.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

Gedanken wären: Vireninfektion, Temperaturen der CPU /Grafik zu hoch (Lüftung verschmutzt), Windows kaputt==>ggf. Neuinstallation/ Recovery nach Sicherung der Daten.
 

SpeedJan

Neuer Benutzer
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

auf viren hab ich schon mehrmals geprüft. war auch mein erster verdacht.
cpu und co. sind schön kalt, so wie es sein soll.
ich denke das windows kaputt ist.
die fehlermeldung beim bluescreen lautet übrigens: flg_mgr_exe oder so ähnlich

EDIT:
hatte gerade mal wieder nen bluescreen (beim installieren von software, son mist): fltmgr_file_system
das is der fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimmo

Neuer Benutzer
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

auf viren hab ich schon mehrmals geprüft. war auch mein erster verdacht.
cpu und co. sind schön kalt, so wie es sein soll.
ich denke das windows kaputt ist.
die fehlermeldung beim bluescreen lautet übrigens: flg_mgr_exe oder so ähnlich

EDIT:
hatte gerade mal wieder nen bluescreen (beim installieren von software, son mist): fltmgr_file_system
das is der fehler

Also bei microsoft steht, dass fltmgr.sys gerne 'gefaked' von Viren-software eingesetzt wird. Die fltmgr.sys sollte auf keinen Fall unter \windows bzw. \windows\system32 vorzufinden sein. In einem 64-bit W7 liegt sie unter amd64_microsoft-windows-filtermanager-core_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16385_none_6cfe6499447d182c.
Interessant wäre eine Überprüfung mit einem Anti-Trojaner-Tool (zB gmer).
Treten die bluescreens auch im abgesicherten Modus auf?

ciao
Mimmo
 

SpeedJan

Neuer Benutzer
AW: Acer 7745G Ständige BlueScreens

hab nach langer suche nichts auffälliges gefundne.
gmer sagt, dass er nichts gefunden hat und die .sys datei ist da wo sie sein soll.
werd wohl nicht um ein recovery rumkommen.
 

Mimmo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - ständige Blue Screens

Bluescreens haben meist mit defekten Treibern oder defekter Hardware zu tun. Den Fehlercode des Bluescreens googlen. Eventuell im abgesicherten Modus
Treiber aktualisieren oder zuletzt installierte (fehlerhafte?) Treiber deinstallieren, und schauen, ob die Bluescreens immer noch auftreten.
etc etc etc etc ... Wenn Du Glück hast, funktioniert diese Vorgehensweise. Wenn Du Pech hast, ist die Hardware defekt und dann hilft nur einschicken.

ciao
Mimmo
 

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - ständige Blue Screens

0x0000007F (0x0000000000000008, 0x0000000080050031, 0x0000000000006F8, 0xFFFFF80002E91EC8)

das ist mein fehler.... finde da aber nix bei google
 

Mimmo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - ständige Blue Screens

Man gibt in Google einfach 'bluescreen 0x0000007F' und bekommt eine ganze Menge info. Ich nehme mal an, dass es sich bei deinen Bluescreens um eine 64-bit-Inkompatibilität einer hardware-nahen Software handelt.
Dies sollte im abgesicherten Modus nicht mehr auftreten.
Falls doch, dann empfehle ich Neu-Installation.

ciao
Mimmo
 

L3vi4th4n

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - ständige Blue Screens

ja ich habs ja bei google eingegeben aber genau der fehler ist nicht bekannt.... beim letzten block sind die zahlen unterschiedlich
 

Nihilator

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - ständige Blue Screens

Hallo zusammen,

ich habe auch bluescreen und eingefrorene Bilschirme mit meinem neuen Aspire 7745G. nichts an den Treibern geändert. nichts am Betriebssystem. Nichts an der Hardware. Memtest zeigt keine Fehler. Scandisk auch nicht. Seit gestern lasse ich Speedfan mitlaufen, da ich ein Temperaturproblem vermute.

Nun habe ich hier im Forum noch diesem Thread gesehen:

http://www.acer-userforum.de/aspire...-nigelnagelneues-notebook-macht-probleme.html

Lohnt sich ein BIOS-Update?
 

Snuggels

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745 G - ständige Blue Screens

Moin,

ich sehe das dieser thread schon etwas älter ist.
Ich versuche es dennoch hier.
Ich habe auch täglich Bluescreens. Meiner Meinung nach habe ich sie erst nach dem Austausch der W-Lan Karte bekommen (fälschlicherweise haben sie die ausgetauscht).
Es ist nun so, dass ich diese Bluescreens nur bekomme wenn ich den Rechner über W-Lan betreibe, mit einem Lankabel läuft er super.
Andere Treiber habe ich auch schon probiert, aber da wurde es noch schlimmer. Kann es am W-Lan liegen?
Evtl hat ja jmd einen Tipp für mich oder einen Treiber oder sonstiges?!

Danke im Voraus :)

Gruß
Snuggels
 
Oben