Aspire M7721 SSD PCIe Erweiterungskarte (Mainboard) > Erfahrungen?

F

frido

Guest
AW: SSD PCIe Karte im Aspire M7721

@ Lunba

Der Link ist völlig in Ordnung, da er ja nicht auf irgendeine "zweifelhafte" Seite führt. Wir verlinken hier häufiger in Richung Alternate, wenn wir einen entsprechenden Hinweis oder ein Beispiel geben wollen. ;)
 
F

frido

Guest
AW: SSD PCIe Karte im Aspire M7721

@ Lunba

Rein thematisch / technisch kann ich leider nichts dazu sagen, da ich persönlich mit SSDs noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Die Art der Umsetzung finde ich allerdings sehr interessant, eine SSD mit einem PCIe Steckplatz zu verbinden. Allerdings erscheint mir der Preis für die gebotenen Leistung doch relativ hoch >>> schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis ?!

Hast Du keinen entsprechenden SATA Port mehr in Deinem PC frei, um eine "herkömmliche" SSD mit einem besseren Preis- / Leistungsverhältnis einzubauen ?


Edit 01:

Sorry - sorry ! Ich habe jetzt gerade erst die sehr hohen "Datentransferraten" gesehen - das erkärt in Richtung Preis natürlich so einiges !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: SSD PCIe Karte im Aspire M7721

@ Lunba

Ja - ich habe es auch gerade bemerkt >>> siehe "Edit 01" ! :eek:
 

Liq

Neuer Benutzer
AW: SSD PCIe Karte im Aspire M7721

@ Lunba

Hier mal die offizielle Liste was der Hersteller für Mainboards unterstützt. Leider ist das Acer Board nicht aufgeführt:

OCZ Guide Klich mich

Treiber download für Install

Heist auf gut deutsch, es "könnte" funktionieren. Alternate 2 Wochen Rückgabe ohne Angabe vom Grund. Zahlst nur den Versand :)

MfG

Liq...

Nachtrag, bzw. Zitat:

"Die SSD ist extrem schnell und wird von Windows 7 problemlos erkannt, nachdem man den passenden Treiber von der OCZ Website heruntergeladen hat. Windows 7 vergibt eine 7.9 (gut für's Ego). Soweit so gut. Aber: bezüglich PCIe Power-Management gibt es bei vielen Mainboards Probleme (habe EVGA X58 FTW3). Nach 3-4 Tagen zeigten sich bei mir "NTFS Data Corruption" Probleme, welche durch einen regulären Shutdown ausgelöst werden. Bitte sucht im Internet mal unter den Stichworten "revodrive corruption", dort werden diese Probleme diskutiert. Mit OCZ oder auf deren Web Site, also vor dem Kauf, unbedingt die Kompatibilität des Mainboards prüfen. OCZ verhält sich leider aktuell auch noch sehr ungeschickt (siehe Diskussion dazu in deren Foren). Ich habe diese SSD leider schon länger als 14 Tage, werde aber Alternate trotzdem um Rücknahme bitten. Und damit die Botschaft an Alternate: bitte in der Produktbeschreibung auf diese Probleme hinweisen bzw. eine Prüfung des Mainboards bezüglich Kompatibilität empfehlen. Aktuell ist meiner Erfahrung nach das Produkt so nicht marktreif, bei nicht kompatiblen Mainboards eher Finger weg. "

Quelle: Bewertungen vom User "mikepet"

P.S. Schreib einfach die Bezeichnung von deinem Mainboard in eine E-Mail und frag bei OCZ nach :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunba

Neuer Benutzer
AW: SSD PCIe Karte im Aspire M7721

OK
danke für die Antworten, werde dann mal ne E-mail verfassen mit meiner frage an OCZ .

Werde berichten was rausgekommen ist dann .

Mfg Lunba
 
Oben