Aspire 4220 SSD Festplatte

Teufel2711

Neuer Benutzer
Hallo Leute , ich hoffe das ich euch jetzt hier nicht zu Tode Langweile ?!
Meine HDD in meinem Aspire 4220 hat leider Unverhofft ihren Geist aufgegeben , und nach dem die SSD Platten ja recht "günstig " geworden sind ,
wollte ich jetzt auf SSD Umsteigen , leider wird die Samsung 840 NICHT ERKANNT ???
Auch nicht im Bios , kennt jemand das Problem und hat am besten eine Lösung ?? Ggf ein anderes Bios von Phoenix mit dem es dann geht ??
Sata sollte doch Sata sein ? Bin da einfach Überfragt , Danke für eure Hilfe !!:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teufel2711

Neuer Benutzer
AW: SSD Festplatte

Hallo , das ist die V1.3632 die Letzte Version von der Acer Seite . Ja war richtig und auch Fest Montiert , im PC Läuft die Platte ja , im Notebook , ist sie nicht DA ??!! Ist eine Samsung 840 Sata 3 , aber das sollte ja nicht Stören das das Acer " nur" eine Sata 1 hat , oder ??

acer 5739g

Benutzer

Die versionen haben nur mit Geschwindigkeit zutun, sonst sind sie untereinander kompatibel
Ja die v1.3632 ist aktuell und es gibt keine neuere versionen.

Nun ob jetzt die BIOS version eine SSD Platte unterstützt weiß ich nicht wirklich.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was "sagt" denn "Sansumg" dazu,
gibt es evtl. eine aktuellere Firmware für die SSD,
auf welchem Stand ist das Bios des Rechners,
"v1.3632"?
Woher stammt das denn?
...und möglicherweise,
ist der Rechner oder das Bios damit überfordert,
"er" ist ja nicht
"der Jüngste"
?

Teufel2711

Neuer Benutzer

Hi , ja das Notebook ist schon etwas älter , aber " noch " reicht es mir.
Das BIOS habe ich von der Acer Seite geladen. Es scheint von Phoenix zu sein. Auf der Phoenix Seite gibt es ein Tool was mir anzeigt , das es neuere für diese Version gibt , aber die Wollen knapp 40 € für das Tool welches dann auch gleich das BIOS Update macht. Aber 40€????
Samsung meinte nur , mal in einem anderen PC testen. Dort läuft die SSD ja !
Also MUSS es das BIOS sein. Stätte ich das NB , komme ich nicht mal ins BIOS. Das Display wird sofort weiß. Gibt es denn ein alternatives BIOS was ich einfach mal versuchen sollte ? Oder lieber Finger weg lassen ? Aber das Phoenix sich das BIOS bezahlen lässt ? Würd mich wirklich freuen wenn mir einer einen Tip geben kann. Im NB ist SATA 1 , SSD ist SATA 3 , aber dürfte ja nichts machen oder !?
Dank euch schon mal.
PS. Mit Handy geschrieben , also Rechtschreibung Hmm !? Ändert gern mal selber was ab.

acer 5739g

Benutzer

Ich würde nicht von Phoenix BIOS flashen lassen, da ich nicht weiß, ob die BIOS version für das Notebook mit dem Komponenten zusammen passt.

Lass dich von einem erfahrenen Benutzer raten

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Mich macht das "v1" stutzig, der Rest passt (die 3632).
Mit der SSD weißes Bild, oder ohne Festplatte ebenfalls =
Motherboardschaden.

Oben