Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD einbauen / Betriebssystem installieren.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="lupus1511" data-source="post: 468373" data-attributes="member: 119970"><p>Hallo und guten Morgen,</p><p>ich versuche mein ältliches Netbook aufzurüsten. Dank der bisherigen guten Ratschläge, speziell von MC Stender,</p><p>habe ich mir eine neue Speicherbank besorgt und diese eingesetzt. Nun stehen mir 4 GB RAM zur Verfügung.</p><p>Probleme macht mir allerdings die Installation der SSD ( 120 GB Intenso ). Ich bekomme sie einfach nicht als</p><p>Systemlaufwerk installiert. Die SSD wird, wenn mann sie extern anschließt, erkannt. Ich habe sie als Laufwerk</p><p>formatiert und Win 10, 64 als ISO drauf gespielt. Nach Einbau nur Felermeldungen.</p><p>Nun habe ich nach verschiedendlichem Suchen eine Info gefunden, nach der bestimmte ( alte ) Laufwerkscontroller</p><p>für SSD nicht geeignet sind. Erkennbar sei dies an der Bezeichnung G2/300 .Genau dieser wird mir allerdings</p><p>bei Aufruf z.B. von Sandra Light angezeigt. </p><p></p><p>Bedeutet dies, dass ich in meinen 1410 232 G keine SSD einbauen kann ?</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus ( speziell an MC Stender ) für eine Info.</p><p></p><p>lupus1511</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="lupus1511, post: 468373, member: 119970"] Hallo und guten Morgen, ich versuche mein ältliches Netbook aufzurüsten. Dank der bisherigen guten Ratschläge, speziell von MC Stender, habe ich mir eine neue Speicherbank besorgt und diese eingesetzt. Nun stehen mir 4 GB RAM zur Verfügung. Probleme macht mir allerdings die Installation der SSD ( 120 GB Intenso ). Ich bekomme sie einfach nicht als Systemlaufwerk installiert. Die SSD wird, wenn mann sie extern anschließt, erkannt. Ich habe sie als Laufwerk formatiert und Win 10, 64 als ISO drauf gespielt. Nach Einbau nur Felermeldungen. Nun habe ich nach verschiedendlichem Suchen eine Info gefunden, nach der bestimmte ( alte ) Laufwerkscontroller für SSD nicht geeignet sind. Erkennbar sei dies an der Bezeichnung G2/300 .Genau dieser wird mir allerdings bei Aufruf z.B. von Sandra Light angezeigt. Bedeutet dies, dass ich in meinen 1410 232 G keine SSD einbauen kann ? Vielen Dank im Voraus ( speziell an MC Stender ) für eine Info. lupus1511 [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD einbauen / Betriebssystem installieren.
Oben