Aspire M3985 SSD Cache nur mit Hilfe der Intel Rapid Storage Technologie nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von DennisA, 30. Januar 2013.

  1. Hallo Leute ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Nach Kauf des M3985 nach einpaar tagen Windows 7 installiert weil mir Windows 8 nicht gefällt. Doch jetzt kann ich den SSD Cache nicht mehr nutzen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen das man den Cache nur nutzen kann mit dem Programm Intel Rapid Storage... wenn man vorher im BIOS auf RAID umgestellt hat. Ich finde im BIOS keine RAID Einstellungen es gibt nur AHCI und NATIVE IDE. Wie kriege ich das jetzt hin?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis
     
  2. du bist der beste danke dir 1000 mal !!!! :D

    Alles gute

    hat natürlich geklappt!!