Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD an Stelle der einzelnen Festplatte einbauen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="volker1" data-source="post: 356767" data-attributes="member: 16385"><p><strong>AW: Acer 7750G SSD Einbauen</strong></p><p></p><p>Du kannst jede SSD mit SATA-Schnittstelle nutzen. Ich würde mich für eine einigermassen schnelle SSD entscheiden, die aber auf jeden Fall TRIM-Technologie nutzt (modernere Sandforce-Controller können das). Ich selbst habe eine SATA III- SSD in meinem Travelmate-Notebook. Dieses hat zwar auch nur einen SATA II-Controller, aber so kann ich die SSD in einem moderneren Gerät gleich sinnvoll weiterverwenden. Gängige SSDs gibt es von vielen Herstellern (OCZ, Supertalent, Transcend, Kingston, Corsair, Intel uvm.). Baugröße (2,5") und die SATA-Schnittstelle sind identisch denen von Festplatten. Nach Duplizierung der Festplatte auf SSD musst Du noch das Alignment anpassen (Sektorausrichtung). Dafür gibt es Tools. Das ist sehr wichtig für Lebensdauer und Geschwindigkeit der SSD. Optimierungstools (die unnütze Schreibfunktionen abschalten), gibt es kostenlos (SSDFresh usw.).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="volker1, post: 356767, member: 16385"] [b]AW: Acer 7750G SSD Einbauen[/b] Du kannst jede SSD mit SATA-Schnittstelle nutzen. Ich würde mich für eine einigermassen schnelle SSD entscheiden, die aber auf jeden Fall TRIM-Technologie nutzt (modernere Sandforce-Controller können das). Ich selbst habe eine SATA III- SSD in meinem Travelmate-Notebook. Dieses hat zwar auch nur einen SATA II-Controller, aber so kann ich die SSD in einem moderneren Gerät gleich sinnvoll weiterverwenden. Gängige SSDs gibt es von vielen Herstellern (OCZ, Supertalent, Transcend, Kingston, Corsair, Intel uvm.). Baugröße (2,5") und die SATA-Schnittstelle sind identisch denen von Festplatten. Nach Duplizierung der Festplatte auf SSD musst Du noch das Alignment anpassen (Sektorausrichtung). Dafür gibt es Tools. Das ist sehr wichtig für Lebensdauer und Geschwindigkeit der SSD. Optimierungstools (die unnütze Schreibfunktionen abschalten), gibt es kostenlos (SSDFresh usw.). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
SSD an Stelle der einzelnen Festplatte einbauen
Oben