Aspire 5820TG SSD als zweite Festplatte einbauen möglich? [HDD SATA Adapter]

F

frido

Guest
AW: SSD als zweite Festplatte einbauen möglich? [HDD SATA Bay]

@ metze

Würde Dir denn eine SSD mit einer Speicherkapazität von 256 GB nicht ausreichen? Die Preise für SSDs sind in den vergangenen Wochen "dramatisch" gefallen.

Zu Deinen älteren Beiträgen: Warum willst Du etwas davon löschen? Wenn einer von uns - Moderatoren - gefunden hätte, dass der ein oder andere Beitrag wenig hilfreich bzw. obsolet sei, dann hätten wir ihn sicherlich schon ins "ewige Datennirvana" befördert - gelle?! Das, was jetzt an Beiträgen da ist, kann und darf gerne so bleiben! :unsure:


@ all

Und nun haben wir uns alle wieder "lieb" - okay?! :wink:
 

metze

Neuer Benutzer
AW: SSD als zweite Festplatte einbauen möglich? [HDD SATA Bay]

okay wir haben uns lieb. Ne das mit der 128er passt schon... das DVD Laufwerk kommt einfach raus. Nen passenden Rahmen fürs die HDD habe ich mir nun auch bestellt. Danke nochmal für die Infos...



jetzt stockt es bei der Installation allerdings bei mir ein wenig. Ich muss am Start der Win7 Installation Treiber auswählen (für die SSD bzw AHCI nehme ich an)
Die habe ich dann von der Acer Seite geladen und auf nen USB Stick gezogen. Allerdings wird der Treiber nicht akzeptiert :/ bzw. nicht gefunden... Hat da jemand ne Idee?
 
F

frido

Guest
AW: SSD als zweite Festplatte einbauen möglich? [HDD SATA Bay]

*** Offtopic ***


@ metze

.......... Ich muss am Start der Win7 Installation Treiber auswählen ..........

Das "Drama" kennen wir nur zur Genüge >>> fehlerhafter Windows 7 Installationsdatenträger. Bitte "brenn" die ISO Datei noch einmal auf eine DVD, aber diesesmal mit deutlich reduzierter "Brenngeschwindigkeit".

Im übrigen ist das "Offtopic" und gehört somit nicht mehr in diesen Thread hinein. Es gibt unzählige Threads dazu, vor allem in den Unterforen "Windows" und "Acer Treiber" >>> und dort geht es dann auch bitte weiter, sofern es um die Installation des Betriebssystems und der zugehörigen Treiber und Anwendungen geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metze

Neuer Benutzer
AW: SSD als zweite Festplatte einbauen möglich? [HDD SATA Bay]

okay super das hat geklappt! vielen Dank!



eine letzte Frage habe ich noch.... ist es schlecht für die SSD wenn ich zwei Partitionen anlege?
 
F

frido

Guest
AW: SSD als zweite Festplatte einbauen möglich? [HDD SATA Bay]

@ metze

Ja! Das hat etwas mit dem Funktionsprinzip einer SSD zu tun, von daher lass es besser und lege auf der einen Partition lieber später Unterordner an.

Bitte beachte - durchgängig - die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!
 
Oben