Aspire 7738G Sporadische Freezes

felixfelix8

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe kürzlich einen laptop von acer erworben und dann auf windows7 geupgradet und jetzt habe ich das problem , dass er sich manchmal unerwartet aufhängt und nichts mehr geht. Also das bild ist wie eingefrohren und wenn man dabei z.B. einen film guckt , dann hört man den selben ton -wenn man ihn nicht abschaltet die ganze nacht und es passiert nichts mehr . ich habe alles versuch : windows neu auflegen ,treiber reinstallt und bios geupdatet. alles kein erfolg.

Systemdaten:
Core 2 Quad Q9000 2ghz
4gb ddr 4 ram
500gb festplatte
nvidia geforce gt 130m

Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter ...
oder ist es sogar ein garantiefall ? aber es ist ja dem zufall überlassen nach wieviel minuten er sich aufhängt.

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

ach fast vergessen : ich hatte windows vista home premium (32Bit) und jetzt windows 7 (64Bit)
und auch wenn ... würde ich mein geld nach nem halben jahr wieder bekommen ? (1000€ beim media markt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Problem bei Acer Aspire 7738G

Hast Du denn mal ein "Recovery" probiert?
Wenn Du nicht weisst wie das geht, dann schau mal hier in den Recovery-Bereich,
da gibts ein Tuorial dazu!

Wenn ein Recover kein Erfolg bringt ist das definitiv ein Fall für die Garantie!

Warum machst Du Dir jetzt schon gedanken über die Rückabwicklung?
Nein, die gesamte Kaufsumme gibts nicht wieder, es sei denn der Verkäufer würde
sich nach sechs Monaten noch so kulant zeigen.

felixfelix8

Neuer Benutzer

Die recovery partition hab ich beim upgrade auf windows 7 gelöscht -.-
Das Problem ist dabei dass er das bei windows vista auch gemacht hat und ich dachte dass es an der "berühmten " leistung von vista liegt.
ich schätze mal da isn fehler in der hardware

felixfelix8

Neuer Benutzer

ja, natürlich sind die sauber. es liegt nicht an der überhitzung oder so und auch nit am windows sondern an irgendeinem bauteil , was einen fehler hat.

0modem

Neuer Benutzer

Geld bekommst du nur wieder, wenn der IDENTISCHE Fehler 3 mal aufgetreten ist. Sprich dein Notebook muss 3 mal wegen diesem Fehler in Reperatur gewesen sein, erst dann hast du Anspruch auf Rückerstattung vom Geld.

Die Frage von Milan0 war aber durchaus berechtigt. Klingt stark nach Überhitzung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben