Spieledownload...

matthias.exe

Neuer Benutzer
ich habe eine frage:
es geht um das leidige thema downloads von spielen z.b. über torrents.
ich habe im fernsehen eine reportage gesehen, dass man spiele oder lieder wieder downloaden darf, aber nur eine gewisse datenmenge pro tag, dann wird es staatsanwaltlich nicht verfolgt, wegen der geringfügigkeit.
weiß da jemand mehr darüber?
matthias

matthias.exe

Neuer Benutzer
ja, ich weiß dass diese downloads illegal sind.
aber es gibt offenbar eine regelung des bundesverfassungsgerichtes, ab wann diese downloads verfolgt werden und zwar wegen der überlastung der gerichte...
also ilegal, aber man kann offenbar eine gewisse menge downloaden, und das hätte mich interessiert :) :

Loque

Neuer Benutzer
Momentan ist es ja so, dass die Downloads weniger verfolgt werden, als die uploads, da man ja durch das Verteilen, das sogenannte "seeden" einen größeren "Schaden" anrichtet, als mit dem runterladen, dem "leachen". Außerdem können die Firmen, die sich damit befassen, besser feststellen wer seeded, als wer leached. Das läuft dann so ab, dass die Firma von dir direkt die Datei runterlädt, sie speichert mit samt deiner IP und dann diese und andere gesammelte Daten an den Staatsanwalt übergibt, der dann vor der Tür steht und Geld will :)

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Hab da auch mal bissl was nachgelesen..
in einigen BUNDESländern ist es so:
ab 3'000 Mp3 oder 15Filme beginnt die Strafverfolgung!
in anderen BUNDESländer ist schon die allererste MP3 Strafbar und kann verfolgt werden (meist jedoch nicht da viel zu geringfügig)
Wegen Spiele Downloads stand da nix!

Ich such euch die Quelle noch raus wenn ich sie wieder finde!
War entweder FOCUS, SPIEGEL oder CHIP.de...
muss mal suchen....

Oben